Mittwoch, 31. August 2011

Gipfelbesteigung

Gedanklich bin ich wohl immer noch in den Bergen und sitze nicht am Schreibtisch ;-) Um das Urlaubsgefühl möglichst lange zu erhalten, habe ich am Wochenende also direkt einige Urlaubsfotos "verarbeitet": Von 1000m auf 1827m... so viele Höhenmeter waren für ungeübte Wanderer wie uns eine enorme Leistung! Entsprechend anstregend war das ganze allerdings auch *puh Oben angekommen, haben wir uns einfach nur toll gefühlt! Traumhafter Ausblick, völlig k.o. - aber selten so glücklich wie in diesem Moment gewesen! 





Irgendwie schon wieder gaaaanz viel Papier von OA... dabei hab ich hier auch Unmengen an anderem tollen Papier liegen! Aber irgendwie steh ich auf den Vintage-Style dieser OA-Serie *schwärm


Hier auch noch schnell die Vorlage zu meinem Doppel-Layout:



Viele liebe Grüße
Kati

Sonntag, 28. August 2011

Heutiges Sonntagssüß: Schoko-Joghurt-Waffeln

Endlich bin ich dazu gekommen mein "neues" Waffeleisen auszuprobieren... wurde auch langsam Zeit... geschenkt hat es mir nämlich meine Mum zum Geburtstag... und der war im Mai!
Ein leckeres Rezept hatte sich schnell gefunden - mit Schokoraspeln (schon gewonnen!) und Joghurt (mal was anderes). Die Waffeln sind total fluffig geworden und haben schon so viel Eigengeschmack, dass man eigenlich gar nichts mehr dazu braucht... ein bisschen Puderzucker, die letzten Erdbeeren - fertig zum Genießen :-)


Hier noch das Rezept: (ergibt 12 Waffeln)
150g Butter
50g Zucker
4 Eier
300g Naturjoghurt 1 TL Backpulver
400g Mehl
1 EL Kakao
eine Prise Salz
250ml Milch
100g Schokoraspeln
etwas Puderzucker zum Bestreuen
  1. Butter und Zucker schaumig rühren. Eier und Joghurt dazu rühren.
  2. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao mischen und samt Milch ebenfalls hinzugeben.
  3. Schokoraspeln unter den fertigen Teig heben.
  4. Ab ins Waffeleisen - FERTIG :-)
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Viele liebe Grüße
Kati

Samstag, 27. August 2011

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge...

Melde mich sehr entspannt aus einem  wundervollen Urlaub in den Alpen zurück. 


Zuerst haben wir ein paar Tage in München verbracht (dazu in einem späteren Post) und danach ging es zum Steinernen Meer nach Österreich. Eigentlich bin ich nicht der naturverbundene Wandertyp... ich bin eher der Stadtmensch um ehrlich zu sein ;-) Aber es war toll! Einfach mal die Seele baumeln lassen, kein Internet (das kann auch mal ein Segen sein --> zumindest kann man dann keine Arbeitsemails abrufen ;-)) ... und sich bei strahlendem Sonnenschein richtig auspowern... und stundenlang keiner Menschenseele begegnen... in Gedanken verlieren... einfach nur mal da sein und das Leben genießen. Ich habe so viele Eindrücke mitgenommen... und hoffentlich auch einiges von der neu gewonnen Gelassenheit!
Kaiser-Wetter
Edelweiss :-) 
Ausblick Braggstein (1827m)
Großglöckner

Gletscher am Großglöckner
Gletscher hautnah

"Unterm" Gletscher 
Sollte es euch auch mal dorthin verschlagen - ihr müsst unbedingt einen ganzen Tag für den Nationalpark um den Großglöckner einplanen! Neben den ganzen Sightseeing-Points, die natürlich abgeklappert werden "müssen", solltet ihr unbedingt durch die Bergtunnel laufen (das haben wir nämlich leider nicht mehr geschafft)! Außerdem solltet ihr etwas mehr Zeit für die Gletscherbesichtigung einplanen... die Gletscherbahn fährt nämlich nur bis zum Gletscherstand 1960... und der ist seitdem ordentlich zurück gegangen! Nach 8,5 Stunden Wandern zum Braggstein (vorheriger Tag) hatten wir ganz schönen Muskelkater... den haben wir auf dem Weg zum Gletscher dann zu spüren bekommen ;-) Außerdem müsst ihr unbedingt ein Glas Rohmilch auf der Alm mit anliegender Käserei trinken - himmlisch! Übrigens ist der Nationalpark entgegen aller Erwartungen überhaupt nicht touri, was mich sehr gefreut hat :-)
Viele liebe Grüße
Kati

Donnerstag, 11. August 2011

Abschied nehmen....

   Das musste ich in den vergangenen Tagen von einer lieben Kollegin und Freundin, die den Job gewechselt hat! 
   Leider sehen wir uns jetzt nicht mehr zum wöchentlichen Steak-essen im Restaurant und auch nicht mehr zum schnellen "Austausch"interessanter Neuigkeiten. 
   Aber sich privat zu sehen ist doch eigentlich sowieso viel schöner! Und Telefon und Internet machen es einem heute sowieso leicht Kontakt zu halten :-)






Wünsch dir alles Gute Süße!








An dieser Stelle verabschiede ich mich übrigens auch mal direkt in den Urlaub :-))))) Es geht nach München, nach Österreich in die Berge zum Wandern (wer hätte gedacht, dass ICH mal FREIWILLIG wandern gehen würde...) und danach zur Cupcakequeen und ihrem Lord :-)))) Ich freue mich auf seeeehr erholsame Tage :-))))


Wünsch euch allen schon mal frühzeitig einen guten Start ins Wochenende!


Viele liebe Grüße
Kati

Sonntag, 7. August 2011

Mein Sonntagssüß - Schokoladen-Scones


Das Wetter lädt ja leider weiterhin zum Backen statt zum Eisessen ein. Aber egal, dafür konnte ich endlich mal Scones backen - das wollte ich schon lange mal ausprobieren!  
Leider sind sie nicht so richtig aufgegangen... ich denke das lag daran, dass ich zu wenig Backpulver genommen hab (habe die Menge daher im Rezept weiter unten aufgestockt) und auch an meinem alten Backofen ;-) Schmecken tun sie trotzen -sind halt nur etwas flacher ;-)

Zutaten:
75 g Butter
250 g Mehl + etwas zum Bestüben
1 Tütchen Backpulver
1 EL Zucker
60 Zartbitter-Schokotropfen
150 ml Milch

Zubereitung: 
  1. Den Backofen auf 220°C vorheizen und ein Backbleck mit Backpapier auslegen.
  2. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und Butter in kleinen Würfeln hinzugeben. Das Ganze dann "krümelig" kneten.
  3. Schokoladentropfen und Zucker dazu.  Nach und nach Milch hinzugeben (einen kleinen Rest allerdings behalten) - bis ein weicher Teig entsteht.
  4. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig ausrollen. Dann in 9 gleich große Quadrate teilen. 
  5. Scone-Quadrate auf dem Backblech verteilen (genügen Abstand lassen!) und mit Milch einpinseln.
  6. 10-15 Min backen lassen bis sie goldbraun sind.
  7. Am besten mit einem Glas Milch genießen :-)





Ich wünsch euch einen schönen und entspannten Sonntag! 

Viele liebe Grüße
Kati 

P.S. Das Rezept stammt übrigens mal wieder aus dem tollen Kochbuch "Schokolade"

Mittwoch, 3. August 2011

Mission: Gutscheine-kreativ-verschenken Teil II

Nein, Gutscheine verschenken ist NICHT unkreativ! Man Frau kann sich doch auch einfach bei der Verpackung austoben :-) Den letzten Gutschein sperrte ich einfach hinter Glas, dieses Mal habe ich ihn direkt in die gescrappte Karte eingearbeitet...PRO Gutscheine ;-)
Viele liebe Grüße
Kati