Donnerstag, 29. Dezember 2011

Milano-Reisetagebuch

Jetzt kann ich euch endlich das Reisetagebuch zeigen, das ich meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt habe :-))) Vorher hätte sie es ja ansonsten schon auf meinem Blog entdeckt ;-)
Die Anleitung und Inspiration habe ich auf Barbaras Blog gefunden :-) Da ich allerdings nirgends braune Briefumschläge auftreiben konnte, musste ich auf weiße zurückgreifen --> hab mir aber wir ihr seht mit etwas Backpapier beholfen.
 Milano = Shoppinghimmel :-)
 Und die Rückseite:
Eine tolle Erinnerung an einen wundervollen Kurztrip nach Milano, der nach Wiederholung schreit :-)))


Viele liebe Grüße
Kati


P.S. Ich hoffe ihr hattet alle genauso schöne Weihnachtstage wie ich :-)

Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas

Backen entspannt (oh man, ich werd alt ;-)) --> Und jetzt ist endlich Heilig Abend und ich kann all die leckeren Plätzchen verschenken :-)
Ich wünsche euch allen ganz wundervolle Weihnachtstage in denen ihr viel Zeit mit euren Lieben verbringen könnt und das alte Jahr bei leckerem Essen, vielen Plätzchen und in Ruhe (wenn ihr das möchtet ;-)) ausklingen lassen könnt :-)


Und ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinen Eltern :-)


Merry Christmas!

Freitag, 23. Dezember 2011

Happy Feet

Kennt ihr den Film? Der ist so unglaublich süß! Und inzwischen gibt's sogar schon einen 2. Teil - den muss ich unbedingt über die Feiertage schauen! Passend dazu:


Viele Grüße und - nur noch 1x schlafen :-)
Kati

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Jingle Bells, Jingle Bells...

2x werden wir noch wach... *träller* In meinem Kopf schwirren alle Weihnachtslieder durcheinander *g* ein Ohrwurm jagt den nächsten ;-) 
  Ich freu mich schon so unglaublich auf Weihnachten :-) Leckeres Essen, die Lieben beisammen, Zeit füreinander... ach ja und Geschenke gibt's natürlich auch ;-)
  Die sind zum Glück endlich alle gekauft bzw. fertig - und die Karten dazu auch :-) 
Viele liebe Grüße 
Kati

Montag, 19. Dezember 2011

Ein Mini zum Geburtstagsfest

Hallo ihr Lieben!
*Puh mein letzter Post ist aber schon einige Tage her... die Weihnachtsvorbereitungen haben mich leider gut im Griff. Dem ein oder anderen kommt das sicherlich bekannt vor ;-) Umso mehr Respekt zolle ich denjenigen, die es dennoch geschafft haben wundervolle Blog-Adventskalender vorzubereiten :-)
Da ich euch natürlich meine gescrappten Geschenke nicht zeigen kann (sonst würden die Beschenkten ihre Geschenke ja schon vor Weihnachten sehen...) greife ich heute auf ein (unweihnachtliches) Geburtstagsgeschenk zurück. Verschenkt wurde ein Minialbum, das ich gemeinsam mit einer lieben Freundin erwerkelt habe! Motto: Junggesellinnenabschied (mal wieder). Ihr versteht daher sicherlich, dass ich eine Vielzahl der Fotos unkenntlich machen musste ;-) Das Grundlayout könnt ihr aber sicher noch erkennen:
 Okay... ich hab ein bisschen geschummelt um mehr Fotos unterzukriegen - es waren aber auch so furchtbar viele!
 

Viele liebe Grüße 
Kati

Freitag, 9. Dezember 2011

Meine 2Frollein-Designteam-Weihnachtswerke

*Yippie* Endlich endlich endlich darf ich euch zeigen, was ich aus der Weihnachtsedition der 2Frollein gewerkelt habe. Heute könnt ihr nämlich neben der anderen tollen Werken des Designteams auch meine auf dem Blog der 2Frollein bewundern :-) Und jaaaa, es sind doch recht viele Projekte geworden. Aber gaaaaaanz ehrlich - ich fand die Papiere so schön und weihnachtlich und gerade passend, dass ich vor Kreativität nur so geplatzt bin^^ Daher - Warnung vor der nahenden Bilderflut:


Den Beginn macht ein Winter-Layout mit Gast-Reh:
Gefolgt von einer schlichten Sternchenkarte:
Außerdem hatte ich noch Backpapier, das "weg musste":
Und hier kam dann auch endlich die Nähmaschine von Mama zum Einsatz (übrigens ist der Faden leer... habe natürlich Ersatzfaden hier... aber wenn ich schon daran denke den in dieses winzige Loch zu bekommen...)
Ich hoffe die Bilderflut hat euch nicht erschlagen ;-) Noch mehr Designteam-Werke findet ihr auch weiterhin in den nächsten Tagen bei den 2Frollein


Viele liebe Grüße
Kati

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Junggesellinnenabschied die 2.

Das erste Layout dazu durftet ihr ja schon hier bewundern. Nun ist auch ein weiteres fertig geworden :-)
Diese Sticker (siehe "Highlight"):

gab's übrigens vor Kurzem bei Thalia. 

Sogar sehr günstig, wenn ich mich richtig erinnere :-)




Viele liebe Grüße
Kati

Dienstag, 6. Dezember 2011

Frohen Nikolaustag


Ich hoffe ihr seid alle brav gewesen und habt eure frisch geputzten Stiefel vor die Tür gestellt - meiner war auf jeden Fall befüllt :-)))) Mit wunderschönen Stoffen und Knöpfen (ich werd alt ;-)).

Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Viele vorweihnachtliche Grüße
Kati

Montag, 5. Dezember 2011

Und nicht vergessen...

 


 
Morgen ist nicht nur Nikolaus (gleichbedeutend mit viiiiiel Schoki und frisch geputzten Schuhen) 

Ab morgen könnt ihr auch endlich die Produkte der 2Frollein auf ihrer Seite bewundern und auch gleich bestellen.

Und natürlich die Werke des Designteams in voller Größe bewundern :-)


Viele liebe Grüße
eure Kati

Sonntag, 4. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei... --> Sonntagssüß

...gibt es manche Leckereien *träller
Seid ihr auch so in Weihnachtsstimmung? Ich auf jeden Fall :-) Ich gebe zu... ich kann damit auch sehr nervig sein ;-) Aber da das ja nur 1x im Jahr vorkommt muss mein Freundeskreis das einfach aushalten^^ Und deswegen mussten auch endlich Plätzchen gebacken werden. ORANGENSTANGEN - mein persönlicher Favorit und auch Favorit der Cupcakequeen --> und das will was heißen ;-) Das andere sind übrigens Kokoskugeln.
Für die Orangenstangen braucht ihr:
1 Bio-Orange
100g Margarine
100g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
250g Mehl
1 TL Backpulver
40g gemahlende Mandeln
3 EL Milch
80g dunkle Kuvertüre (mehr geht natürlich immer ;-))

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Zuerst Orangenschalte abreiben. Dann Margarine, Puderzucker, Vanillezucker mit dem Ei verrühren. Mehl & Backpulver vermischen und mit Orangenschale, Mandeln und Milch unterrühren bis alles gut vermischt ist. 
  3. Teig in einen Spritzbeutel füllen und ca. 6cm lange Streifen auf 2 Backbleche (vorher natürlich mit Backpapier auslegen) geben --> Bei mir klappt das grundsätzlich NIE mit Spritzbeuteln! Aber ich hab's dann einfach per Hand gemacht, war klebrig - aber lustig und hat auch funktioniert ;-)
  4. Im Backofen 10-12 Minuten backen. Rausnehmen und auskühlen lassen.
  5. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Plätzchenenden hinein tunken.
  6. Trocken lassen und beim Verzehr dahin schmelzen :-)

Viele liebe und weihnachtliche Grüße
eure Kati