Dienstag, 28. Februar 2012

Vielschichtige Geburtstagspost

gab es am vergangenen Wochenende für die werdende Lieblingsmama! Mein richtiges Geschenk kann ich zwar leider erst dieses Wochenende überreichen aber zumindest die Geburtstagskarte sollte schon mal rechtzeitig ihren Weg finden:
Und auch auf diesem Wege noch mal nachträglich aaaaaaaaaaaaaaalles Liebe Süße!

Viele liebe Grüße
Kati

Sonntag, 26. Februar 2012

Fruchtiger Cocktail - das etwas andere Sonntagssüß!

Was trinkt man am besten, wenn man gerade dabei ist seinen Sommerurlaub zu planen und sich furchtbar über die Zimmerpreise an der amerikanischen Westküste ärgert (die zugegebenermaßen erwartungsgemäß hoch sind... wenn man so schusslig ist wie wir und zum Independence Day hinfährt ;-)) - Cocktails! Und wenn man am nächsten Tag arbeiten muss? Dann gibt's den eben alkoholfrei :-)

Einfach Eis crushen (Eiswürfel lassen sich auch super im Geschirrtuch mit Hilfe eines Hammer "crushen" ;-)) und mit pürierten Obst (was auch immer ihr am liebsten mögt) in einen Mixer geben. Meine Schichten bestanden aus (TK-) Himbeeren, Mango und Kiwi&Waldmeistersirup (1 TL reicht) --> lecker!!!!
Das Rezept stammt übrigens von der Weight Watchers-Homepage... und war als ich letzte Woche geschaut hatte auch noch "frei" verfügbar... inzwischen finde ich es allerdings nicht mehr im öffentlichen Bereich... Ich denk aber mal, dass es trotzdem ok. ist euch das den Cocktail zu zeigen - zumal ich ja keine allzu großen Geheimnisse verrate ;-)

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße
Kati

Dienstag, 21. Februar 2012

Neues Scrap Magazin online

Ich weiß leider nicht mehr auf welchem Blog ich den Hinweis auf dieses tolle polnische Scrap-Magazin gefunden habe --> aber 1000 Dank dafür :-)
Sehr inspirierend! Ich verstehe zwar kein Polnisch - aber Bilder sagen doch bekanntlich sowieso mehr als 1000 Worte. Und wenn sie so wundervoll umscrappt wurden erst recht!

Die kann ich wirklich jedem nur ans Scrapper-Herz legen!

Viele liebe Grüße
Kati

Sonntag, 19. Februar 2012

And the winner is...

Es ist Sonntag - genauer gesagt, der Sonntag vor Rosenmontag... und wie jedes Jahr bin ich pünktlich zum Rosenmontagsumzug KRANK! Und dabei war ich dieses Jahr am Altweiberdonnerstag überhaupt nicht draußen unterwegs (bisher hatte ich immer die Theorie, dass es an meinen evtl. etwas zu "kühlen" Kostümen liegen könnte, dass ich am darauffolgenden Montag meistens krank bin...) sondern hab mir mit meiner werdenden Lieblingsmama einen total entspannen Tag gegönnt! Nun hüte ich das Bett und hoffe, dass ich bis morgen doch noch fit bin... vllt. hat mich auch die Cupcakequeen übers Telefon angesteckt???

Was für ein gelungener Übergang zur Verlosung dieses tollen Schals made by the Cupcakequeen herself ;-):
Damit man mir nichts vorwerfen kann, habe ich mir eine Glücksfee besorgt einen furchtbar gut aussehenden Typen besorgt, der zufällig mit mir in einer Wohnung wohnt ;-)
Lose sind vorbereitet und warten auf die Glücksfee.
Da ist "sie" ja auch schon! Gut durchmischen...
Ein Los heraus fischen...
Auseinander falten...
Und gewonnen hat... *Trommelwirbel* *Spannungsaufbau*
Herzlichen Glückwunsch liebe Isabell!  Bitte schick mir doch eine Email mit deiner Adresse, damit der Schal sich möglichst schnell auf den Weg zu dir machen kann. Und für alle die leider nicht gewonnen haben - schaut doch einfach mal im königlichen Shop selbst vorbei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag (verrückt... bis gerade hatten wir einen strahlend blauen Himmel - und jetzt schneit's!

Viele liebe Grüße
Kati

Freitag, 17. Februar 2012

Blumige Geburtstagswünsche...

gab es vergangene Tage für eine alte Schachtel! Die "alte" Schachtel wurde zwar erst 25 Jahre alt... aber auf dem Land gibt es ja für Stadtkinder wie mich häufig witzige Bräuche... wenig sinnvoll aber sie machen viel Spaß :-)

Wenn ein Mädel an ihrem 25. Geburtstag nicht verheiratet ist (ich find ja eigentlich eher, dass man sie belohnen sollte weil sie solche wichtigen Entscheidungen offensichtlich lang abwägt und nichts Hals über Kopf entscheidet... aber ich komm ja aus der Stadt und mich hat keiner gefragt...) ... also wo war ich stehen geblieben? Genau, wenn ein Mädchen an ihrem 25. Geburtstag nicht verheiratet ist, bekommt sie von ihren Freundinnen eine Schnur an der eine Vielzahl von Schachteln (in diesem Fall Zigarettenschachteln, hier sind wir dann wohl doch in diesem Jahrhundert angekommen ;-)) befestigt ist. Das Geburtstagskind muss nun erraten wie lang die Schnur ist - gemessen in Schuhkartonlängen! Die Differenz muss dann in Kurzen getrunken werden... ich formulier es mal so... wenn die Schnur 29 Kartons lang ist aber das Geburtstagskind nur auf 20 tippt muss es gaaaaaanz schön viel trinken!!! Im Anschluss folgten dann noch einige weitere kleine Spiele, deren Details ich euch jetzt aber vorenthalten werde - auf jeden Fall war es lustig und das Geburtstagskind hatte am Ende ganz schön viel getrunken ;-)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte? Eigentlich wollte ich euch nur die Geburtstagskarte zeigen, die die "alte" Schachtel von uns bekommen hat - schön altbacken mit vielen OA-Papieren und Rosen.
*Hach Ich steh einfach auf Blumen und Romantik und Kitsch :-))) Bin ich froh, dass ich ein Mädchen geworden bin :-) http://decorate-cook-love.blogspot.com/2012/02/verlosung.html#comment-form

Übrigens: wer diesen Schal gern gewinnen möchte:
sollte heute oder morgen noch schnell hier einen Kommentar hinterlassen (einfach auf den Stift unter dem Post klicken und 'anonym' auswählen, wenn ihr keinen eigenen Blog habt --> und in eurem Text dann einfach liebe Grüße mit eurem Namen hinter lassen ;-) ) 


Viele liebe Grüße
Kati

Dienstag, 14. Februar 2012

Hallo?

Bin völlig verwirrt meine Lieben - warum hat dann erst eine Person bei dem Gewinnspiel-Post einen Kommentar hinter lassen? Will denn nmd. diesen wundervollen, von der Queen höchstpersönlich handgefertigten Schal gewinnen???:
Höchst ungewöhnlich... ich hoffe einfach, dass der Post am Samstag Abend einfach untergegangen ist weil ihr feiern gewesen seid - ihr am Sonntag folglich erst als es schon wieder dunkel war aufgestanden seid - und nach einem Happen Pizza und einer Folge CSI wieder zurück unter die Decke gekrochen seid - um euch am Montag (also gestern) zur Arbeit zu schleppen... demnach solltet ihr aber morgen alle die Zeit finden um hier einen Kommentar zu hinter lassen (also alle auf den Bleistift unter dem verlinkten Post klicken) :-)

Viele Grüße und noch mal viel Glück
Kati

P.S. Inzwischen habe ich gehört, dass es wohl Probleme beim Kommentieren gibt. Falls es bei euch auch nicht klappen sollte, schreibt mir doch bitte eine Email: decorate_cook_love@yahoo.de


P.P.S. Ich wünsch euch allen auch noch schnell einen schönen <3 Valentinstag <3 - und ja, mir ist es völlig egal, dass er von der Blumenindustrie erfunden wurde ;-) Ich freu mich auf jede Gelegenheit, die ich mit meinem Schatz und meinen liebsten Freunden und meiner lieben Familie verbringen kann und ihnen sagen kann, wie unglaublich wichtig sie mir sind und wie gern ich sie hab! Aber das mach ich auch gern an Nicht-Valentinstagen <3

Samstag, 11. Februar 2012

V*E*R*L*O*S*U*N*G

Wie ich in den vergangenen Tagen schon das ein oder andere Mal angekündigt habe, gibt es bei mir auch endlich auch mal eine Verlosung :-) :-) :-)

Aber hier wird nicht etwas xbeliebiges verlost --> sondern etwas von höchstköniglicher Qualität! Die Queen herself hat einen Schal gesponsert - und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich ihn mir nicht schnappe, schnell weg renne und einfach behalte ;-)

Und hier ist das gute Stück:
Wundervoll oder? *Hach *dahin schmelz*

Oh, ihr kennt den Shop der Queen noch gar nicht? Dann wird es aber höchste Zeit, dass ich ihn euch mal vorstelle! Was ich ganz toll finde (neben den ganzen selbst gemachten Produkten natürlich... für Näh-Legasteniker wie mich ein wahrer Segen!!!): Der Dawanda-Shop der Cupcakequeen ist ein Mutter-Tochter-Projekt:
Also eigentlich sogar ein Oma-Mutter-Tochter-Projekt, denn die Mum der Queen Mum greift den beiden häufig auch unter die Arme. Wo gibt es so was heutzutage noch? Ich find das total toll!

Und was stellen die beiden alles her? Wunderschöne Kissenhüllen, tolle Loop-Schals (sogar für Männer), super stylische (und warme! Seltene Kombination in diesen Tagen!) Wollmützen, alles mögliche und unmögliche aus Holz... von romantisch bis schlicht, mit Prints und unifarben... und die beiden stellen immer wieder neue Dinge her... Sobald ihnen ein schönes Stück Stoff über den Weg läuft ist sein "Ende" besiegelt - vllt. als Umhängetasche? Oder doch lieber ein Kosmetiktäschchen?

Hier mal ein kleiner Auszug von meinen Lieblingsstücken, die ihr zur Zeit im Shop finden könnt:
Damit dem Tee nicht kalt wird und wir uns die Pfoten nicht verbrennen!

Ich liebe dieses Kissen!
Gut... ich stricke nicht - aber eine kleinere Ausgabe behergt inzwischen einige meiner Stanzer :-)
Ich steh einfach auf Blumen-Prints!
Super, wenn man verreist und nicht weiß wohin mit seinem Schmuck!
Warum hab ich das eigentlich noch nicht???
Und nein, ich bekomme da kein Geld für ;-) Die Cupcakequeen ist einfach eine meiner liebsten Freundinnen und ich finde das was sie macht unglaublich toll und bewundernswert! Nicht, dass meine Wohnung inzwischen schon einer Ausstellungsfläche gleichen würde, so viel 'musste' sie schon für mich anfertigen ;-)


Und wie könnt ihr bei der Verlosung mitmachen?

Erstmal: Jeder darf, egal ob mit oder ohne Blog, ob mein fester Leser oder nicht (wobei ich mich natürlich über jeden wahnsinnig freue!!!). Ihr müsst lediglich einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen - und bitte einen Namen dazu schreiben ;-)

Und ihr habt sogar die Möglichkeit eure Chancen auf den schönen Schal zu vergrößern: wer diese Verlosung oder den Shop der Cupcakequeen auf seinem Blog verlinkt (und in seinem Kommentar unter diesen Post den passenden Link setzt) wandert gleich 2x in den Lostopf!

Bis nächsten Samstag können alle mitmachen - und am Sonntag gibt's dann unter angemessenem Trommelwirbel die Auflösung.

Und nun wünsch ich euch allen ein schönes Rest-Wochenende! Und vergesst nicht mal im königlichen Shop vorbei zu schauen!

Viele liebe Grüße
Kati

Freitag, 10. Februar 2012

Kuchengeschenk im Glas

Das ultimative Gastgeschenk (oder das ultimative Geschenk für die liebste Freundin die bald auf der Arbeit Kuchen-Abschied feiert): selbstgemachte "Fertig-Kuchenmischung".
Man nehme ein schönes Glas, suche ein geeignetes Rezept (in dem möglichst wenig frische Zutaten vorkommen) und schreibe das Rezept und die Zutaten, die noch zusätzlich hinzugegeben werden müssen auf und klebe es dekorativ aufs Glas.

*Tataaaaaa Das ganze sieht dann so aus:

Wenn's groß ist, will's übrigens mal ein Schokoladen-Brownie mit weißem Schoki-Überzug werden... vllt. bekomm ich ja ein Foto wenn er fertig ist, das ich dann noch nachreichen kann ;-)

Viele liebe Grüße und startet heute gut ins Wochenende!
Kati

Montag, 6. Februar 2012

Guten Morgen zusammen!

Gestern war ich zum ersten Mal auf der Homepage von MT und habe eine wundervolle Ideengalerie entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte :-) Bitte einmal hier klicken ;-)

Ein paar meiner Lieblingsideen aus der Galerie folgen:
Dosen verzieren

So bekommen auch langweilige, weiße Ordner endlich mal ein bisschen Farbe!

Ich möchte mal den Blick meines Chefs sehen... ;-)

Wieso bin ich da nicht schon viel früher drauf gekommen????
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße
Kati

Freitag, 3. Februar 2012

Geburtstagskarte in einer Minute...

Länger hab ich wirklich nicht gebracht (also nicht weil ich mir für das Geburtstagskind nicht mehr Zeit nehmen wollte, nicht dass das hier falsch verstanden wird!).

Man nehme ein Stück schönen Card Stock für die Karte, allerlei Washi-Tape und Buchstabenstempel... *tadaaaaa*
Und woher hab ich das tolle Girlanden-Tape? Das hat eine seeeeehr weite Reise hinter sich bringen müssen um bei mir zu landen - und musste sehr viele Stunden im Koffer am Flughafen in Singapur bei der Cupcakequeen verbringen ;-)

Viele liebe Grüße
eure Kati


P.S. Apropo Cupcakequeen... in den nächsten Tagen gibt's bei mir ein Gewinnspiel... mehr wird aber noch nicht verraten ;-) Vorbei schauen lohnt sich also :-)

Donnerstag, 2. Februar 2012

Lebenszeichen...

Irgendwie ist im Moment ganz schön viel bei mir los - dieser zwanghafte Versuch seine guten Vorsätze fürs neue Jahr auch mal wirklich in die Tat umsetzen zu wollen ist furchtbar ;-) So sitze ich im Moment abends an meiner Doktorarbeit (bzw. den Artikel aus denen mal irgendwann eine werden soll) anstatt meiner Scrap- und Deko-Leidenschaft nachzugehen... wenn ich nicht gerade nach Feierabend Sport mache versteht sich --> denn der gute Vorsatz will ja auch im neuen Jahr eingehalten werden! Und mehr Zeit für mich nehmen wollte ich mir auch... Wie soll man die bloß alle unter einen Hut bekommen? Ihr kennt das sicherlich ;-) Ich sollte der Problematik am Wochenende mal ein Layout widmen *g*

Bis dahin gibt's von mir einige frühlingsversprechende Impressionen aus meiner Wohnung - der Sonnenschein auf den Fotos könnte einen die Minusgrade draußen fast vergessen lassen ;-)

Viele liebe Grüße
eure Kati


P.S. Ich gebe zu... die Idee mit der Glashaube hat einen entscheidenden Harken... Blumen wachsen gelegentlich auch mal ;-)