Freitag, 22. Juni 2012

Ab in den Urlaub

Morgen geht's endlich los! 3 Wochen Westküste Amerika! (Between: @ alle Einbrecher: Ihr braucht es gar nicht erst versuchen... 1. Passen liebe Freunde auf unsere Wohnung auf 2. Kommt ihr niemals ungesehen und ungehört an unseren Pitbull-Vermietern im Erdgeschoss vorbei! 3. Haben wir unseren Hamster abgerichtet! 4. Es lohnt sich einfach nicht ;-)) Landung in LA, dann hoch nach San Francisco über jede Menge National Parks, entlang an der Westküste wieder zurück nach LA (Santa Barbara, Santa Monica...), Schwiegereltern einsammeln und auf nach Las Vegas und zum Gran Canyon und den Red Canyons! Muss ich noch mehr sagen um euch neidisch zu machen? ;-) Allerdings muss ich erst mal 12h Flug überleben... wobei ich persönlich ja sehr gern fliege... ich langweile mich bloß schnell - aber Sudoku, viele Hörbücher, Filme und Zeitschriften sind eingepackt. Essen, Getränke und Klo gibt's an Board. Mit 1,60m hat man auch im kleinsten Flugzeug noch ausreichend Platz --> Mir kann also nix passieren^^

Heute Abend feuern wir aber erst noch mal ordentlich an!!!! Den Reisezeitraum haben wir etwas ungeschickt in die EM-Zeit platziert... ich hoffe aber dass wir unsere Jungs im Finale in irgendeiner Sportsbar in Sacramento anfeuern können! Und passend zum Thema (und damit ich euch nicht nur voll quatsche und ihr auch noch was zu gucken habt^^) gibt's noch eine Karte, die gestern an den lieben J. verschenkt wurde:
Mit Kreide lässt sich ganz unkompliziert auf Tonkarton schreiben!
Viele liebe Grüße und bis bald
eure Kati

Donnerstag, 21. Juni 2012

Roadtrip nach Frankfurt!

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg! Wobei der Berg eigentlich sehr häufig im Pott ist - da haben wir wirklich kein Recht uns zu beschweren. Mir kommt allerdings gerade... die Queen herself allerdings als Berg zu bezeichnen könnte auch falsch verstanden werden... aaaah, wie komm ich da jetzt wieder raus? Naja, also so 2-3 x im Jahr macht sich unsere Mädels-Clique in wechselnder Besetzung (damit wirklich mal alle könnten müssten wir mindestens ein Jahr im Voraus planen ;-)) auf ins ferne Königreich der Queen. Und verbringt wie letztes Wochenende wundervolle entspannte Tage in den großen und äußerst geschmackvoll eingerichteten Gemächern des Schlosses. *Herrlich* 

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Foto des folgenden Layouts ist bei unserem vorletzten Besuch entstanden... wir waren in irgendeinem Garten (argh, vergessen wie er hieß...) und haben uns mega-leckere Cupcakes to go gekauft und dort bei strahlendem Sonnenschein genossen *mmmmmh*
Und nun mach ich mich weiter ans Koffer packen. Samstag geht's los - und ich freu mich schon so unglaublich!!! Aber gleich kommt mich erst mal mein süßes Patenkind besuchen <3 <3 <3 Und die dazugehörige Lieblingsmama natürlich auch ;-) Freu mich total :-))))) 

Liebste Grüße
eure Kati

Freitag, 15. Juni 2012

Time for BBQ - hopefully ;-)

In der Hoffnung, dass es am Wochenende Grillwetter gibt wollte ich mal ein Grill-Layout machen. Ein Motiv zu finden - nichts leichter als das. Meine Eltern grillen immer, egal zu welcher Jahreszeit, egal bei welchem Wetter, egal was und mit wie vielen - Papa steht immer am Grill! Und Mama  kümmert sich um alles andere ;-)

Ich steh auf Traditionen - deswegen wird seit Jahren auch an meinem Geburtstagswochenende traditionell mit der Familie bei meinen Eltern im Garten gegrillt :-)))))
Man beachte den Lagenlook mit Tiefeneffekt ;-)
Das Layout ist übrigens auch aus dem Dani Peuss-Kit entstanden. Woher ich den Grill-Sticker hab weiß ich allerdings nicht mehr - aber ich hab mich sehr gefreut als er mir in meinem Ordner in die Hände fiel - wie passend ;-)

Vom Grillen werde ich dieses Wochenende zwar nichts haben - aber das ist überhaupt nicht schlimm! Denn es geht zum Mädels-Wochenende zur Cupcakequeen nach FFM! Und da werden wir es uns richtig gut gehen lassen - rumgammeln, Sektchen trinken, ins Kino gehen, Kuchen futtern, quatschen, lange frühstücken, durch kleine Lädchen trödeln... und nein, das Party-machen lassen wir dieses Mal weg. Hat die Queen so angeordnet! Und ich find's toll. Immer dieser Ausgeh-Druck sobald mehr als 2 Mädels auf einem Haufen zu finden sind. Ich glaub ich werd alt... ich muss weg... ;-)

Wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße
Kati

Sonntag, 10. Juni 2012

Mein Überraschungstag!

Ich will meinen Liebsten ja nicht zu viel loben (sonst gewöhnt er sich da hinterher noch zu sehr dran ;-)) - aber er ist wirklich der aaaaaaaallertollste, kreativste, unterhaltsamste, einfallsreichste, intelligenteste, gut aussehendste (ich schweife ab) Freund... der Welt!

Zugegebenermaßen war ich an meinem Überraschungstag (den ich von ihm zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte) ein wenig misstrauisch als ich um Punkt viertel  vor 10 unbedingt Brötchen einkaufen gehen sollte ;-) Und als ich wieder zu Hause ankam *tatatataaaaa - saß meine 'alte' Uni-Clique am reich und bunt gedeckten Frühstückstisch (von dem ich leider vor Aufregung und Überraschung kein Foto gemacht habe! Doof! Stellt euch einfach das allertollste Frühstück vor - und es war noch viel besser als das!). 

Nach der Frühstücksschlemmerei schickte er uns dann auf eine Stadtralley. Wir mussten an 9 Stationen spezielle Fotos machen (z. B. ein Grimassen-Foto, ein kitschiges, ein akrobatisches...) und Fragen beantworten . Und das war teilweise wirklich nicht einfach! Zum Einen mussten wir erst mal einen Schlüssel für die Uni-Fachschaftsfläche auftreiben (Danke an J. ;-)) und zum Anderen gab es bei uns im Stadtteil ein riiiesiges Straßenfest aufgrunddessen unser Vorankommen teilweise nur recht mühsam klappte! Außerdem hatten wir auch noch eine Liste an Gegenständen, die wir besorgen mussten - und wir durften höchstes 10 EUR ausgeben!  Am Ende hat es sich aber gelohnt - wir hatten alles richtig beantwortet und alle Aufgaben gelöst und zu Hause erwartete uns ein wahnsinnig tolles Abendessen und ein gemütlicher Fußball-TV-Abend auf der Couch - inklusive männlicher Bedienung ;-)

*Achtung* Jetzt folgt eine kleine Bilderflut - denn nur Text ist ja langweilig ;-) 
Eine unserer Foto-Aufgaben - was hätten wir bloß ohne internet- und GPS-fähige Handys gemacht??? 
Hinter den Geo-Koordinaten versteckte sich eins meiner liebsten Omi-Cafés vor dem wir dann ein "nostalgisches" Foto machen sollten (Welcome Sepia-Funktion ;-))
Aufgabe: Gedicht schreiben... naja, ich sag mal - gut, dass wir keine Schriftsteller geworden sind ^^
Die Gelegenheit nutzen wir dann natürlich auch erst mal dafür ein Kaffee-Päuschen einzulegen - Dafür hatten wir sogar vom edlen Spender Taschengeld mitbekommen ;-) 
Aufgabe: Detailfoto an der alten Synagoge 
Aufgabe: Informatives Foto
Aufgabe - Foto vorm Wahrzeichen - mit mindestens 5 Leuten zusätzlich
Aufgabe: Zurück zur Couch auf der alles begann - in der Fachschaft :-)
Aufgabe: Romantisches Foto (Welcome Rosa-Filter ;-))
Wir haben tatsächlich alle Teile besorgen können: Blumen, Käse, Burger, Schnaps, Auto, Haus, DVD, Futter für Elwood - und das alles für weit unter 10 EUR!
Es war ein wirklich ganz toller Tag und ein wundervolles Geburtstagsgeschenk :-) Danke :-)

Viele liebe Grüße
Kati

Sonntag, 3. Juni 2012

Ein kreativer Blick über den Tellerrand

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich dem schmuddeligen Regenwetter getrotzt und mich mit Mama und Quasi-Tante (streng genommen Lebensgefährtin von meinem Onkel, aber ich bin ja keine Erbsenzählerin ;-)) auf den Weg in die verbotene Stadt K*** gemacht - zum Stoff- und Kreativmarkt. Der fand zwar größtenteils draußen aber überdacht statt. Es war herrlich - auch ohne Sonne. Schlendern, Käffchen trinken, Brötchen futtern (ich lasse hier mal ganz bewusst die 20 Minuten weg in denen ich hin und her und her und hin durch die Stadt geirrt bin weil irgendwer einfach BEIDE Autobahnauffahrten gesperrt hat und das ohne auch nur ein Umleitungsschild aufzustellen *argh!!!*  - Aber wie gesagt, ich will das schöne Gesamtbild nicht verzerren ;-))

Bei den vielen tollen Stoffen, die ich dort entdeckt habe, war ich kurzzeitig seeeehr versucht selbst mit dem Nähen anzufangen ;-)

Neben vielen süßen, kleinen Dingen zum Scrappen ( = Fluch und Segen, egal wo man ist - man frau findet einfach IMMER etwas!), die ich geshoppt habe, habe ich aber auch mal einen Blick über den Tellerrand riskiert *trommelwirbel *tatatataaaaaaaa:
Mein erstes eigenes Armband
Der schwarz-weiße Stein war in einem früheren Leben mal ein Knopf...
Und einmal in der Gesamtansicht
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich werde bald meine eigene Schmuck-Kollektion auf den Markt bringen - Bestellungen werden entgegen genommen ;-)

Also wenn ich ehrlich bin... wenn ich das Ausstellungs-Ansichtsexemplar-Demo-Armband am Stand hätte kaufen können, hätte ich das gemacht... War doch schon etwas frimmelig - aber es hat geklappt :-)

Und nun genieße ich meinen restlichen Sonntag faul auf der Couch - und wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart! Die Woche ist ja zum Glück kurz :-)

Viele liebe Grüße
Kati