Montag, 28. Oktober 2013

Burger im 50s Diner - an der Route 66!

Zum Start in die neue Woche geht's auch in meinem Großprojekt "Verscrappe 3 traumhafte Urlaubswochen in den USA samt deinem Traummann" weiter.

Seit "heute", also Tag 16, sind meine Schwiegereltern mit dabei. Ein stilechtes Abendessen gab's in einem der wirklich richtig guten (!!!) alten Diner an der Route 66: Peggy Sues. Die Burger und die Pies sind ein Traum! Es war aber tatsächlich der erste Burger des bisherigen Road-Trips (fragt mich nicht wie wir das geschafft haben ;-))

Materialien und Werkzeug findet ihr wie immer unter dem ersten Layout-Foto. Man merkt - ich habe alles an Sternen zusammen gekratzt was ich in meiner Reste-Schublade finden konnte ;-)
Materialien: Papier von OA/graphics45/Authentique, braunes Kraftpapier, Sticker von Authentique/Accessorize Store/amy tangerine, Alphas von Echo Parc/Authentique/ OA
Werkzeug: Schere, braunes Stempelkissen, Fineliner, Kleberoller

Viele liebe Grüße
eure Kati

Freitag, 25. Oktober 2013

Freitags-Füller

Lang, lang ist's her, dass ich den Freitags-Lückentext der lieben Barbara ausgefüllt hab. Wird mal wieder dringend Zeit! Zumal ich heute sowieso verschnupft im Bett liege :-( 
1.  Mein altes Ich ist vollkommen in Ordnung  , mein neues Ich lässt sich aber nicht mehr alles gefallen .
2.  Manche Menschen sollten mehr  Verantwortung übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht immer so ungeduldig sein .
4. Ich will, dass unsere Flitterwochen starten - jetzt sofort .
5. Der große Unterschied liegt für mich in vielen kleinen Dingen .
6.  Zeit mit meinen Liebsten macht mich glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen verschnieften Couch-Abend , morgen habe ich einen Tag auf der Spiele-Messe geplant und Sonntag möchte ich meiner nächsten Veröffentlichung ein Stückchen näher kommen !
Und wie schaut eure Wochenend-Planung aus?

Viele liebe Grüße,
eure Kati

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein Besuch in im Zucker-Himmel...

Die Kleine Zuckerbäckerei ist innerhalb Bochums umgezogen und ich wollte uuuunbedingt die neue, größere, tollere, famosere ... Filiale begutachten! Und war schwer begeistert - das neue Goldstück hat durch die weißen Außenfließen ein bisschen was von Pommes-Pott-Bude und bildet so einen richtig herrlichen Kontrast zum romantisch eingerichteten Innenraum. Leider war ich noch etwas früh dran, komplett fertig mit einrichten waren die Damen nämlich noch nicht - nichtsdestotrotz mag ich euch ein paar Impressionen meines wundervollen Sonntags nicht vorenthalten: (Achtung, es folgt eine kleine Bilderflut)
Ein Kaffeepott :-)
Plaumen-Mandel-Muffin - sogar laktosefrei!
Fazit:
Auf zur kleinen Zuckerbäckerei - mit den allerleckersten Küchlein und Tees im Pott <3 Der Kaffee schmeckt aber natürlich auch ;-) Und ein Tütchen der selbstgebackenen Kekse landet dann beim Rausgehen auch irgendwie immer in meiner Tasche, weil *yammie* 

Viele liebe Grüße,
eure Kati

P.S. Wie ihr an den Sonnenstrahlen feststellen könnt, ist der Besuch schon 3 Wochen her ;-)

Sonntag, 20. Oktober 2013

Sonntagssüß: Auch Models essen Pancakes!

Hallo zusammen!

Letzten Sonntag hatte ich ja schon berichtet, dass ich Instagram und das einzig wahre GNT-Model Jil entdeckt habe - und ihre leckeren Frühstücksrezepte! Und durch die futter ich mich jetzt durch ;-) 

Noch ein wirklich leckeres will ich euch nicht vorenthalten: Pfannkuchen, die ganz ohne Mehl oder ähnliches auskommen! 
Man nehme:

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • frisches Obst und Honig nach Belieben

Zubereitung:

  • Banane und Eier verquirlen
  • und dann wir normale Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken 
  • Aber Vorsicht: die verbrennen schnell (weiß ich natürlich nicht aus Erfahrung ;-))
  • Dann noch frisches Obst dazu und ein wenig Süß, z.B. Ahornsirup oder Honig - und feddich ist das ultraleckere Kein-schlechtes-Gewissen-Sonntagsfrühstück!

Guten Appetit :-)

Viele liebe Grüße,
eure Kati

Freitag, 18. Oktober 2013

Stars & Sternchen

Am 15.Tag unseres USA-Roadtrips ging's "zurück" zum Ausgangspunkt - nach LA. Am nächsten Tag stießen nämlich meine Schwiegereltern zu uns, die ebenfalls in LA landeten. 

Also... ich drück's mal so aus... LA kann mit San Francisco nicht mithalten ;-) Meine Stadt ist es auf jeden Fall nicht, zu laut, zu riesig, zu unpersönlich... aber vllt. lag's auch einfach daran, dass wir ständig im Stau standen und uns verfahren haben... was auf einer 5-spurigen Autobahn eher weniger Spaß macht ;-)

Das Layouten hat aber dafür umso mehr Spaß gemacht - wie man sieht war ich ein wenig im Doodle-Fieber:
Materialien: Papier von Authentique, außerdem braunes Kraftpapier, weißes Paper, Strasssteine, Letters/Stickers/Stamps: alles von amy tangerine, OA Sprinkler (Miss Mary Mack), Fil Strip Ribbon und Metall-Ding: von Tim Holtz
Werkzeug: Schere, Fineliner, Tacker, Kleber

Falls man es übrigens nicht erkennt - die Buchstaben auf des Via Rodeo-Schilds in LA waren (bzw. sind es immer noch ;-)) aus Strass! Deswegen hab ich auch Strasssteinchen aufs Foto geklebt ;-) 

Viele liebe Grüße,
eure Kati

Sonntag, 13. Oktober 2013

Zeit fürs Sonntagssüß: Cup-Oatmeal

"Guten Morgen" zusammen :-)

Das heutige Sonntagssüß gab's total easy - aus der Tasse! Und hat Urlaubserinnerungen geweckt (zumindest bei mir :-)). Endlich habe ja auch ich mal Instagram für mich entdeckt - und dort auch die bezaubernde Tochter Jil #chillyjil (= Topmodel unserer Herzen :-)) von Mrs. Liebesbotschaft gefunden. Und die postet dort ganz tolle leckere Frühstücksrezepte (Jepp, obwohl sie modelt. Ich war auch irritiert ;-)). 

Eins wollte ich direkt ausprobieren: Cup-Oatmeal --> unglaublich lecker! UNBEDINGT nachmachen!!!
Man nehme:

  • einen Kaffeebecher
  • 20-30g Haferflocken
  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 2 EL Joghurt oder Quark
  • etwas Zimt
  • etwas Honig

Und dann: 

  • Alles zusammen verrühren und in die Kaffeetasse geben. 
  • Ab damit für 4 Minuten in die Mikrowelle. 
  • Ein bissl frisches Obst dazu und ein wenig Honig oben drüber (oder Agavendicksaft, auch sehr lecker :-)) 
  • = ein Frühstücks-Träumchen <3

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag! Tankt Kraft für den Wochenstart :-)

Viele liebe Grüße,
eure Kati

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Na endlich... es geht weiter!

... und es gibt hier auch endlich mal wieder Layouts zu sehen! Nach der Hochzeit hab ich mir endlich mal wieder etwas Zeit für mein Großprojekt USA-Raodtrip-Fotoalbum genommen :-) 

Rückblick: Unser Road-Trip startete in LA und führte uns vor allem durchs wundervolle Kalifornien! Ich habe mich unsterblich in die Weiten des Yosemite Nationalparks verliebt, wir sind durch die höchsten Giants geklettert, haben den Mono Lake in der Sierra Nevada bestaunt, in Santa Cruz den Surfern sehnsüchtig zugeschaut... aber meinen vollkommenen Glücksmoment, hatte ich ganz bestimmt an den Klippen des Point Montara Lighthouse Hostels: <3

(Wenn ihr all meine bisherigen USA-Layouts sehen wollt, klickt doch einfach in meinen "Rubriken (rechte Seite unten) auf den Tag "USA-Fotoalbum") 

Nun sind in meinem Projekt schon fast 2 Urlaubswochen rum - an Tag 14 fuhren wir die wundervolle Küstenstraße #1 entlang und trafen auf das wundervolle Örtchen Pismo Beach. Nach leckerem Essen (frischer Fisch vom Barbecue-Grill!) nutzten wir die Zeit am Strand um Postkarten an unsere Lieben zu Hause zu schreiben:
Materialien: Papiere von We R Memory Keeper und October Afternoon, weißes Papier, braunes Kraftpapier, (schlechte) Rubbons von amy tangeous, Sticker & Alphas: amy tangeous, blauer Sprinkler von OA
Werkzeug: Schere, Fineliner, "I love you"-Stempel, braunes Stempelkissen

An Tag 15 ging's dann weiter Richtung LA... 

Viele liebe Grüße,
eure Kati