Sonntag, 12. August 2012

Das etwas andere Sonntagssüß: selbst gemachter Ice Tea

Es soll ja Orte geben an denen es zur Zeit tatsächlich sommerlich ist - aber wenn schon nicht draußen, dann ist wenigstens in meiner Küche Sommer! Und falls die Sonne doch mal schnell hinter den Wolken vorbei schaut, bin ich ganz schnell draußen - denn der Eistee lässt sich wirklich schnell zubereiten! 

Wenn man ihn dann noch in eine schöne Flasche füllt und ein nettes Etikett (*Achtung, Einsatz eines weiteren ganz wundervollen USA-Mitbringsel-Stempels --> ich muss vor meinem Zukünftigen immer noch begründen warum es quasi lebensnotwendig war, dass so viele unterschiedliche Stempel mitbringen musste - und ihm damit Koffergewicht geklaut habe ;-)) zaubert und anbringt hat man auch noch ein wirklich cooles (*Achtung die 2. Wortwitz-Alarm*) Mitbringsel-Sommer-Gastgeschenk :-) 

Und einfach zuzubereiten ist der Eistee wirklich: 
Man nehme einen leckeren, losen Früchtetee (z.B. Pfirsich-Hibiskusblüte) und koche ihn in einem Topf 10 Minuten mit Wasser auf. Dann vom Herd nehmen und weitere 10 Minuten ziehen lassen. Mit einem Sieb die Früchtetee-Reste abgießen (aber den Tee natürlich auffangen ;-)) und je nach Geschmack mit einfachem Wasser verdünnen und süßen --> z.B. mit Honig oder *besonders lecker* mit Fruchtsaft. Wer's mag kann auch noch frischen Zitronen- oder Limettensaft dazu geben!
Der leckerste Eistee stammt allerdings von meiner Mama --> frisch gebrühter Erdbeertee gesüßt mit einem Schuss Apfelsaft <3

Viel Spaß beim Eistee kochen ;-)
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen