Sonntag, 23. September 2012

Sonntagssüß: Beeren-Tiramisu - to go

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für ein Sonntagssüß! Nicht, dass ihr den Eindruck bekommt ich würde kaum noch Süß zu mir nehmen - eher das Gegenteil ist der Fall ;-) Aber dummerweise vergesse ich regelmäßig meine Kreationen dann auch zu fotografieren! Die Fotoqualität ist heute allerdings unterirdisch... die nächsten werden wieder besser - versprochen ;-)


Man nehme:
Löffelbiskuit
Espresso
Magerquark
Cremefine zum Schlagen (Sahne tut's hier natürlich auch ;-))
Vanilleschote
Honig
Blaubeeren (am besten frisch, TK geht aber auch)
Himbeeren (TK geht auch)

Zubereitung:
  1. Himbeeren und Blaubeeren ggf. auftauen. Himbeeren pürieren.
  2. Löffelbiskuit als unterste Schicht zerbröseln und mit etwas Espresso beträufeln.
  3. Vanillemark aus den Schote herauskratzen. Cremefine aufschlagen und mit Magerquark, Vanillemark mischen und je nach Geschmack mit Honig süßen.
  4. Quarkcreme jetzt abwechseln mit pürierten Himbeeren auf das Löffelbiskuit schichten. 
  5. On Top: Blaubeeren
  6. Das Ganze im Kühlschrank dann mindestens eine Stunde durchziehen lassen. (Je länger desto besser, ich hab's über Nacht gemacht)
  7. Fertig zum Genießen :-)
Unglaublich lecker und ist wirklich super schnell gemacht! Die Becher hab ich übrigens von hier - und die sind wirklich praktisch wenn man den Nachtisch z. B. mit nach Phantasialand nehmen möchte ;-)

Viele liebe Grüße
Kati

P.S. Genieß alle den heutigen Sonntag :-) Wir fahren jetzt Häuschen gucken (leider nicht unser zukünftiges sondern von Freunde ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen