Dienstag, 28. Juni 2011

36°C...

Inzwischen hat sich leider alles bei uns zugezogen - aber ich habe die letzten Sonnenstrahlen nach Feierabend bei einem Picknick noch optimal ausgenutzt :-)

Nichts geht über frische Melone! Aber weil wir noch Himbeeren hatten, "musste" ich sozusagen 2x Nachtisch mit auf die Wiese nehmen...


Für den Himbeer-Nachtisch einfach

  • Magerquark
  • mit etwas Cremefine zum Schlagen vermischen (vorher natürlich steif schlagen)
  • und etwas Vanillemark (Vanilleschote) darunter mischen.
  • Dann schichtweise abwechselnd mit pürierten Himbeeren in ein Glas füllen.
Und der Cous-Cous-Salat ging auch ganz schnell:

  • Gurken und Paprika klein schneiden und jeweils schichten.
  • Couscous einige Minuten (nach Packungsanweisung) in Gemüsebrühe quellen lassen.
  • Petersilie und Minze klein schneiden und unter den Cous-Cous mischen. Schichten.
  • Als oberste Schicht: Ananas
  • Als recht unspektakuläres Dressing habe ich Joghurt mit einem TL Miracel Whip und Zitronensaft vermengt.
Und weil alles so schnell ging, hab ich tatsächlich noch Sonnenstrahlen abbekommen - ohne Sonnenbrand. :-)


Ich wünsch euch trotz des angesagten Regens eine schöne Woche! Der Sommer kommt bestimmt bald wieder zurück :-)

1 Kommentar:

  1. oh was für schöne bilder... die machen richtig lust auf picknick! du postest hier sooo schöne sachen... toller blog, ich bin gespannt auf mehr!

    AntwortenLöschen