Donnerstag, 23. Juni 2011

Stockholm - Impressionen aus einer weltoffenen Kulturmetropole

Eine Konferenz hat neben neuen Kontakten definitiv auch andere Vorteile ;-) 
Conference Dinner im Vasa Museum
u.a. mit Blick aufs Wasser (Gamla Stan)
Stockholm ist eine wahnsinnig schöne und alte Stadt, die sehr viel Flair, offene Menschen und wunderschöne, alte Architektur zu bieten hat. Und tolle Cafés und Restaurants!
Vor allem der urige Stadtteil Gamla Stan auf der Insel Stadsholmen mit seinen kleinen Kunsthandwerkerläden hat es mir angetan.

"Möbelhaus" unter Tage
 


 In Gambla Stan sahen übrigens alle Briefkästen so aus:
Dort steht auch das königliche Schloss - wir kamen praktischerweise pünktlich zur Wachablöse (ein riesiges Touri-Spektakel).


Ich muss unbedingt noch mal mit mehr Zeit nach Stockholm! Eine wahnsinnig tolle und weltoffene Stadt mit einem wirklich hohen Vintage-Faktor! 

1 Kommentar: