Sonntag, 17. Juli 2011

Erntezeit

Okay, eigentlich startet die offizielle Erntezeit ja erst im Herbst... aber im Garten meiner Eltern kann schon jetzt kräftig geerntet werden! Unter anderem:
Kohlrabi...
Möhren & Zwiebeln...
gelbe Zucchini...
grüne Bohnen...
rote Paprika...
und jede Menge Gewürze: Schnittlauch, Basilikum, Thymian, Majoran und Rosmarin...
Für die Mirabellen war ich leider zu spät dran (unser Mirabellenbaum hält sich nicht an die offizielle Erntezeit für Mirabellen...).
Himbeeren, Brombeeren, rote & gelbe Johannisbeeren habe ich schon in den letzten Wochen abstauben können :-)


Und reif werden im Laufe der nächsten 2 Monate hoffentlich noch die ägyptischen (!) Tomaten, Gurken, Kürbis, Kartoffeln & Kiwi (die Hoffnung stirbt zuletzt...).
Daaaaaaanke dafür, dass wir am Wochenende bei euch richtig bio  "einkaufen" gehen können - und ihr das ganze Jahr die Gartenarbeit überhaupt nicht als Arbeit wahrnehmt, sondern sie als entspannend empfindet! Ihr seid einfach toll :-) 


Und jetzt werd ich erst mal die Lavendelbüschel in den Zimmern verteilen gehen! Ich wünsch euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!


Liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen