Donnerstag, 14. Juli 2011

Sekt + Basilikum? Ja gern :-)

Ich weiß, es klingt merkwürdig. Und ich bin wirklich kein Fan von Basilikumsorbet, Chilli-Schokolade und Co.! 
Aber wenn eine Freundin einem freudestrahlend und vollig begeistert einen Sekt mit Basilikumextrakt anbietet... naja, will man ja nicht nein sagen und als Spielverderber da stehen... und was soll ich sagen - es hat einfach wahnsinnig gut geschmeckt! 
Und es passt so hervorragend zum Sommer. Leicht und frisch, süß - genau das richtige beim Grillen, als Begrüßungsdrink, beim Feiern... passt eigentlich immer :-)


Schnell gemacht ist das Basilikumextrakt auch noch! Hier das Rezept:


Zutaten

  • 400ml Wasser
  • 4 EL Zucker
  • 4 Zitronen
  • 10 Basilikumzweige


Zubereitung

1. Zitronen auspressen.
2. Wasser mit Zucker und Zitronensaft zum Kochen bringen.
3. Vom Herd nehmen und Basilikumzweige 30 Minuten im Zucker-Zitronenwasser ziehen lassen. Am besten Deckel auf dem Topf lassen.
4. Sieben - Fertig!

Sekt mit Basilikumextrakt nach Belieben genießen :-)


Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen