Samstag, 27. August 2011

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge...

Melde mich sehr entspannt aus einem  wundervollen Urlaub in den Alpen zurück. 


Zuerst haben wir ein paar Tage in München verbracht (dazu in einem späteren Post) und danach ging es zum Steinernen Meer nach Österreich. Eigentlich bin ich nicht der naturverbundene Wandertyp... ich bin eher der Stadtmensch um ehrlich zu sein ;-) Aber es war toll! Einfach mal die Seele baumeln lassen, kein Internet (das kann auch mal ein Segen sein --> zumindest kann man dann keine Arbeitsemails abrufen ;-)) ... und sich bei strahlendem Sonnenschein richtig auspowern... und stundenlang keiner Menschenseele begegnen... in Gedanken verlieren... einfach nur mal da sein und das Leben genießen. Ich habe so viele Eindrücke mitgenommen... und hoffentlich auch einiges von der neu gewonnen Gelassenheit!
Kaiser-Wetter
Edelweiss :-) 
Ausblick Braggstein (1827m)
Großglöckner

Gletscher am Großglöckner
Gletscher hautnah

"Unterm" Gletscher 
Sollte es euch auch mal dorthin verschlagen - ihr müsst unbedingt einen ganzen Tag für den Nationalpark um den Großglöckner einplanen! Neben den ganzen Sightseeing-Points, die natürlich abgeklappert werden "müssen", solltet ihr unbedingt durch die Bergtunnel laufen (das haben wir nämlich leider nicht mehr geschafft)! Außerdem solltet ihr etwas mehr Zeit für die Gletscherbesichtigung einplanen... die Gletscherbahn fährt nämlich nur bis zum Gletscherstand 1960... und der ist seitdem ordentlich zurück gegangen! Nach 8,5 Stunden Wandern zum Braggstein (vorheriger Tag) hatten wir ganz schönen Muskelkater... den haben wir auf dem Weg zum Gletscher dann zu spüren bekommen ;-) Außerdem müsst ihr unbedingt ein Glas Rohmilch auf der Alm mit anliegender Käserei trinken - himmlisch! Übrigens ist der Nationalpark entgegen aller Erwartungen überhaupt nicht touri, was mich sehr gefreut hat :-)
Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen