Sonntag, 28. August 2011

Heutiges Sonntagssüß: Schoko-Joghurt-Waffeln

Endlich bin ich dazu gekommen mein "neues" Waffeleisen auszuprobieren... wurde auch langsam Zeit... geschenkt hat es mir nämlich meine Mum zum Geburtstag... und der war im Mai!
Ein leckeres Rezept hatte sich schnell gefunden - mit Schokoraspeln (schon gewonnen!) und Joghurt (mal was anderes). Die Waffeln sind total fluffig geworden und haben schon so viel Eigengeschmack, dass man eigenlich gar nichts mehr dazu braucht... ein bisschen Puderzucker, die letzten Erdbeeren - fertig zum Genießen :-)


Hier noch das Rezept: (ergibt 12 Waffeln)
150g Butter
50g Zucker
4 Eier
300g Naturjoghurt 1 TL Backpulver
400g Mehl
1 EL Kakao
eine Prise Salz
250ml Milch
100g Schokoraspeln
etwas Puderzucker zum Bestreuen
  1. Butter und Zucker schaumig rühren. Eier und Joghurt dazu rühren.
  2. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao mischen und samt Milch ebenfalls hinzugeben.
  3. Schokoraspeln unter den fertigen Teig heben.
  4. Ab ins Waffeleisen - FERTIG :-)
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Viele liebe Grüße
Kati

1 Kommentar:

  1. schokoraspel, das rezept hätte bei mir auch direkt gewonnen. jaja, das waffeleisen sollte eigentlich viel öfter angeschmissen werden...

    AntwortenLöschen