Sonntag, 25. September 2011

Mein Sonntagssüß: Blaubeer-Muffins mit Buttermilch

Was für ein herrliches Wetter :-)))))) Die Sonne scheint, es ist Sonntag, wir haben frei (zumindest die meisten) - ist das nicht ein toller Tag? 
Da ich dieses tolle Wetter allerdings in vollen Zügen draußen genießen will, stehe ich heut nicht am Herd und backe, sondern zeige euch die leckeren Blaubeer-Muffins, die ich vor einigen Wochen für mein Dad gebacken habe :-) Mit Buttermilch *mmmmmmh
Zutaten: 
  • 200g Blaubeeren (frisch oder TK)
  • 100g Zucker
  • 300ml Buttermilch
  • 60ml Öl
  • 2 Eier
  • 350g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • ein wenig Salz
Zubereitung: 
  1. Zucker mit Buttermilch, Eiern und Öl schaumig verrühren. 
  2. Mehl, Backpulver, Natron mit einer Prise Salz mischen und nach und nach zum Buttermilch-Gemisch geben.
  3. Vorsichtig die (aufgetauten) Blaubeeren unter den glatten Teig heben.
  4. Teig in die Muffinförmchen (die tollen Förmchen gibt's übrigens gerade bei Hema!) geben und ca. 30min bei 200°C im vorgeheizten Backofen backen.
  5. Aus dem Muffinblech nehmen, auskühlen lassen - FERTIG ZUM GENIEßEN:-)
Das Grundrezept habe ich übrigens von Chefkoch.







Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag!


Viele liebe Grüße
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen