Samstag, 14. Januar 2012

*Eilmeldung* Jahresrückblick

Ja... etwas verspätet ist der Rückblick auf das vergangene Jahr 2011 wohl... und ehrlich gesagt hab ich die Idee auch bei der lieben Cupcakequeen geklaut. Und ihre Fragen dreisterweise 1-zu-1 kopiert und selbst beantwortet *g* Aber ich steh einfach auf Fragebögen, Checklisten, to do-Listen... Häcken machen ist einfach toll und befriedigend oder? ;-) Hier jetzt also mein persönlicher Jahresfragenbogen 2011:

  • Vorherrschendes Gefühl für 2012?
    • erwartungsvoll, ob sich die vielen guten Vorsätze auch alle einhalten lassen ;-)
  • 2011 zum ersten Mal getan?
    • Einen Blog begonnen
    • Eine Brille bekommen
    • Meinen Führerschein gemacht
    • Mein erstes Auto gekauft
  • 2011 nach langer Zeit wieder getan?
    • Bowlen gewesen
  • 2011 leider gar nicht getan?
    • In Berlin gewesen
    • Den Lottogewinn der Cupcakequeen hätte ich wohl auch genommen.
    • Und mit der Weltherrschaft hat's auch immer noch nicht geklappt!
  • Wort des Jahres?
    • Weiß keins...
  • Zugenommen oder abgenommen?
    • Okay, jetzt kann ich mich ja outen... ich hab mich bei Weight Watchers angemeldet. Und daher glücklicherweise abgenommen :-)
  • Stadt des Jahres?
    • Sehe ich wie die Queen --> Amsterdam! Die Stadt ist einfach total entspannt! Die Leute sind super. Nichts stresst einen. Es gibt viel Wasser... und ist von uns aus auch überhaupt nicht weit entfernt :-) Und mit der Queen macht's umso mehr Spaß!
  • Alkoholexzesse?
  • Haare länger oder kürzer?
    • Kürzer
  • Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    • Kurzsichtig... aber ob schlimmer als letztes Jahr kann ich nicht beurteilen... weiß es ja erst seit 2011...
  • Mehr ausgegeben oder weniger?
    • ööööhm, also eigentlich sind wir ja zum Wandern nach Österreich gefahren weil wir 2011 im Urlaub weniger Geld ausgeben wollten als 2010 (USA)... aber so richtig gelungen ist uns das auch irgendwie nicht.
  • Krankenhausbesuche?
    • Nein.
  • Höchste Handyrechnung?
    • 70 EUR (jaja ich weiß... ich wechsel Ende des Monats meinen Handyanbieter... Vodafone ist furchtbar ;-))
  • Verliebt?
    • Und wie! 
  • Getränk des Jahres?
    • Schokoladen-Tee
  • Essen des Jahres?
  • Am häufigsten angerufen?
    • meinen Liebsten
  • Die schönste Zeit verbracht mit?
    • meinem Liebsten, meiner Familie und meinen allerliebsten Freunden :-)
  • Die meiste Zeit verbracht mit?
    • da ich die meiste Zeit 2011 auf der Arbeit war - mit meiner lieben Bürokollegin :-)
  • Song des Jahres?
    • Tag am Meer von den Fantas (ich hänge musiktechnisch etwas zurück, ich weiß^^)
  • Album des Jahres?
    • Live-Album von Fettes Brot --> aber das kam schon 2010 raus oder? (Vorsatz für 2012: aktuellere Alben hören ;-))
  • Buch des Jahres?
    • Tintenherz-Reihe
  • Konzert des Jahres?
    • Schande über mein Haupt... ich bin auf keinem gewesen.
  • TV-Serie des Jahres?
    • *puh ich bin ein Serien-Junkie... da gibt's so viele:
    • Eureka
    • Boston Legal
    • Aber völlig neu entdeckt weil auch wirklich neu: White Collar
  • Film des Jahres?
    • Da geht's mir wie der Queen, ich war in einigen aber spontan könnte ich keinen besten krönen... Fluch der Karibik? Harry Potter? Aber ich freu mich schon wahnsinnig auf den kleinen Hobbit :-)
  • Erkenntnis des Jahres?
    • Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit... *träller
  • Der hirnrissigste Plan?
    • Neben der Weltherrschaft? Meine Dissertation fertig zu schreiben.
  • Die gefährlichste Unternehmung?
    • Unsere Wanderung im steinernen Meer in den Alpen... wir hätten die Bemerkung "nur für erfahrene Wander" evtl. doch etwas ernster nehmen sollen - und den Totenkopf ;-)
  • Die teuerste Anschaffung
    • Mein kleiner Peugeot
  • Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
    • Aufs Kranksein, meinen ersten Kratzer im Auto... und der zweiten hätte ich mir auch gern erspart ;-)
  • Schönstes Ereignis?
    • Das Telefonat bei dem meine beste Freundin mir erzählt, dass sie schwanger ist. 
  • 2011 mit einem Wort?
    • Durchwachsen aber ich kann damit leben ;-)
Wie war euer Jahr 2011? 

Und jetzt erhebe ich mich endlich mal von der Couch (so ein Relax-Tag ohne Verpflichtungen ist doch wirklich mal was Feines!), ziehe mich an (also nicht, dass ich jetzt nichts anhätte, aber ich weiß nicht ob die mich in meiner Jogginghose ins Restaurant lassen) und gehe essen :-)

Euch allen wünsch ich ein gaaaaanz relaxtes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen