Samstag, 14. April 2012

American Din(n)er

Alle 2 Monate treffen wir uns mit 2 lieben Freunden und tischen ein riiiesiges Menu auf - angefangen hat das ganze mal mit einfachen Muffins, aber inzwischen sind wir tatsächlich bei 5 Gängen gelandet. Klar... irgendwie spießig für mein Alter *g* Aber ich steh da total drauf. Das Motto wählen, das Menu planen, Kochbücher wälzen, den ganzen Tag in der Küche stehen (oder auch 2... ohne den Einkauf gerechnet ;-)) und am Abend die hoffentlich gelungenen Leckereien verputzen.

Da wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub an der amerikanischen Westküste verbringen, bot sich ein USA-Abend an --> anspruchsvoll wenn eine Vegetarierin unter den Gästen ist? Dachte ich zuerst auch, war es aber gar nicht. Und die Tofu-Nuggets waren sogar viiiel leckerer als die Chicken Nuggets *g*

So sah unser Diner aus:
So das Menu:
Und so die einzelnen Gänge. Die Käseplatte (die dann aber nicht amerikanisch war, Cheddar *iiih*) hab ich allerdings vergessen zu fotografieren ;-))
Hot Tomato-Onion-Soup
Gemüse-Tofu-Türmchen, gefüllte Champignons, Tofu-Nuggets
Zitronen-Chili-Shrimps
Chicken Nuggets, Fleischpastetchen 
Maiskolben, dazu selbst gemachte Kräuterbutter und natürlich Salz
Veggi-TexMex-Burger mit homemade Potatoes und Cole Slaw 
TexMex-Burger mit homemade Potatoes und Cole Slaw
Blueberry-Pie
Das Rezept für den Blueberry-Pie reiche ich bald noch mit Schritt-für-Schritt-Anleitung nach. Bisher hab ich mich da nämlich nie ran getraut - aber es war wirklich total einfach!

Hach, war ein echt schöner Abend :-)

Liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen