Montag, 16. April 2012

Fruchtiger Ziegenkäse-Salat

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus einem ganz entspannten Wochenende bei der Cupcakequeen zurück. Anlass war die Geburtstagsfeier des Lords zu der die Queen selbstverständlich großes Gefolge nach FFM einlud ;-)

Aber neben dem Geburtstag des Lords gab es noch etwas anderes ganz wundervolles zu feiern - ich bin frisch gebackenen Patentante :-)))))))))) Und ich hab den allersüßesten, allerniedlichsten und hübschesten kleinen Spatz zum Patenkind, den ihr euch vorstellen können - kann es kaum erwarten sie endlich selbst in den Armen zu halten und live zu sehen <3<3<3 Den megastolzen Eltern geht's zum Glück auch super und bald können alle das Krankenhaus verlassen. Bin sehr stolz auf die 3, wie gut sie das alles hinter sich gebracht haben :-) :-) :-) :-) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war als die frohe Nachricht kam :-)

Oh, vor lauter Schwärmen, wo war ich denn jetzt eigentlich stehen geblieben? ;-) Richtig, ich wollte euch mein Abendessen zeigen ;-) Zu Hause angekommen gab's einen leckeren Salat aus all den Resten, die der Kühlschrank so her gab: unkompliziert und unglaublich lecker! Und das obwohl mein Liebster eigentlich überhaupt nicht auf Ziegenkäse steht ;-)
Für den Salat:

  • Ziegenkäse
  • rohen Schinken (bevorzugt: Nussschinken)
  • Salat
  • Gurke
  • Tomaten
  • Walnüsse
  • getrocknete Cranberries

Fürs Dressing:

  • 3 EL Essig
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Senf
  • etwas Orangensaft
  • 1 TL Marmelade
  • Salz & Pfeffer


  1. Salat waschen und klein rupfen. Gurke und Tomaten schneiden.
  2. Für das Dressing mischt ihr einfach alle Zutaten gut zusammen, salzen & pfeffern nicht vergessen. Je nach Geschmack darf es sicherlich auch noch mit Honig nachgesüßt werden ;-) Über den Salat geben.
  3. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und jeweils in eine Scheibe rohen Schinken einwickeln. Am besten mit Spießen befestigen. Die Ziegenkäse-Taler in einer Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten und zum Salat geben.
  4. Jetzt noch einige Cranberries und Walnüsse drüber geben - fertig :-) 
  5. Und dazu eine leckere Körner-Quark-Stange (bei Rewe zum Aufbacken entdeck - unglaublich lecker!).


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen