Samstag, 25. Mai 2013

Beeriges "Sonntagssüß"!

Passend zum nasskalten Herbstwetter draußen bietet sich doch mal wieder ein warmes Süß an - wie wäre es z.B. mit Grießbrei? Ewig nicht mehr gegessen? Trifft sich :-)
Man nehme:
  • 100g TK-Himbeeren
  • 1 TL Zucker
  • 250ml Milch
  • 30g Weichweizengrieß
  • 1 Pfirsich
  • etwas Honig
Zubereitung:
  1. Bestreut die Himbeeren mit 1TL Zucker und lasst das ganze dann ca. 10 Minuten antauen. Währenddessen Grieß und Milch in einem Topf aufkochen und ca. 1 Minute bei geringer Hitze köcheln lassen. Je nach Geschmack etwas Honig dazu geben.
  2. Himbeeren pürieren und unter den warme Grieß rühren.
  3. Pfirsich waschen, Stein entfernen und in Würfeln über den Grieß geben.
  4. Genießen :-)
Lecker :-)

Wünsch euch allen ein wundervolles Wochenende - und am Montag einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche (inzwischen weiß man gar nicht mehr wie sich 5Tage-Arbeitswochen anfühlen oder? ;-))

Und um euch die nächste (wenn auch kurze Arbeitswoche) ein wenig zu versüßen gibt's bei mir nächste Woche etwas zu gewinnen :-) Kleiner Tip: ich hätte es gut für meine Hochzeit gebrauchen können, aber auch ohne eine anstehende Hochzeit ist der Gewinn reizvoll. Um den Gewinn einzulösen, muss man noch nicht mal vor die Tür - aber mit eingelöstem Gewinn möchte man das sicherlich unbedingt. Männlein oder Weiblein? Egal ;-)  

Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen