Sonntag, 16. Juni 2013

Das einfachste Sonntagssüß der Welt

*Hach Gern reihe ich mich in die Lobeshymnen aufs sommerliche Wetter ein :-) Wobei ich festhalten will - ich mag auch die anderen Jahreszeiten! Und ja, ich mag sogar richtiges Regen-Schmuddelwetter (mit leckerem Tee, Keksen und Buch/Zeitschrift/CSI...) - aber: alles zu seiner (Jahres) Zeit eben ;-)

Eigentlich wollte ich euch aber nur ganz schnell ein wirklich einfaches und schnelles Sonntagssüß zeigen:

Schoko-Obstspieße :-)))))) 

Wirklich super schnell gemacht - und sollten einige den Sonntag überleben, können diese die Mittagspausen unter der Woche versüßen :-)


  • Frisches Obst wie Erdbeeren, Trauben, Apfel, Ananas etc. auf Holzspieße stecken.
  • Etwas dunkle Schokolade und/oder weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.
  • Und dann mit einem Löffel in feinen Schoko-Streifen über die Obstspieße ziehen.
  • Ab damit in den Kühlschrank = ein Traum :-)


Genießt die Sonnenstrahlen, den wundervollen Sonntag und tankt Energie für die Woche :-) Egal ob draußen in der Sonne - oder auch einfach mal faul auf der Couch! Auch wenn draußen die Sonne scheint! Muss auch mal sein! 

Ganz liebe Grüße
Eure Kati

P.S. Sorry, dass ich zur Zeit so unregelmäßig zum Posten komme. Im Moment ist bei uns wirklich Hochzeits-Planungs-Hochphase angesagt - ich gelobe danach auf jeden Fall Besserung! Und jeder jetzigen oder zukünftigen Bridezilla (lustiges Wort ;-)) kann ich wirklich nur den unglaublich gelungenen Post der Cupcakequeen der letzten Woche ans Herz legen ;-)

1 Kommentar:

  1. mmmmhhhhmmm wie lecker, die werden nächste Woche ausprobiert wenn die Hitzewelle da ist.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen