Freitag, 14. Oktober 2011

Mal was anderes - Lampe als Tafel

Ich glaube die Idee habe ich mal in einer Ausgabe der Glamour aufgeschnappt... man nehme eine alte Lampe vom Flohmarkt - möglichst mit schönem Standfuß -und bestreiche deren Schirm einfach mit Tafellack... Wo wir übrigens gerade beim Thema Trödelmärkte sind:


Liebe Mitblogger - wo zum Teufel gibt es denn diese ganzen tollen Flohmärkte auf denen ihr wunderschöne alte Möbel, Vintage-Kleidungsstücke und Geschirr aus den 60ern findet??? Bin ich nicht nur in der falschen Zeit sondern auch im falschen Bundesland geboren? ;-)


Aus Ermangelung an geeigneten Flohmärkten habe ich dann eine sehr günstige Lampe in Venlo erstanden:
Tafellack hab ich noch von der Umgestaltung unseres Barschranks übrig (Pinsel haben wir natürlich sowieso immer im Haus, man weiß ja nie ;-)):
Und tataaaaaaa - so sieht unsere tolle neue Lampe aus, die sich nach Lust, Laune und Anlass mit Kreide beschriften lässt:
Das Ganze geht natürlich auch farbenfroher. Ich meine mich erinnern zu können im Baumarkt auch schon mal bunten Tafellack gesehen zu haben. Insgesamt hab ich übrigens 3x gestrichen - aber jetzt lässt sich der Lampenschirm tatsächlich mit Kreide beschriften. Und die Kreise geht mit einem feuchten Tuch auch wieder weg :-)


Viele liebe Grüße
Eure Kati

1 Kommentar:

  1. Ich habe gehört, es soll jetzt pinken Tafellack geben. Aber irgendwie konnte ich den Lord noch nicht überzeugen ;)!

    AntwortenLöschen