Freitag, 20. April 2012

Windeltorte von der stolzen Patentante :-)

Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen:  ich hab sooooooooooooooooooo ein unglaublich süßes Patenkindchen :-) Kommt halt ganz nach ihren Eltern ;-) Und die beiden platzen fast vor Stolz - völlig zurecht :-))))) Kann es gar nicht abwarten, die Kleine heute endlich live zu sehen :-))))))) Da das letzten Sonntag leider noch nicht ging, haben wir "nur" den lieben Eltern einen Besuch abgestattet - und unsere schon seit 4 Wochen in Wohnzimmer vor sich hin vegetierende und wartende Windeltorte übergeben - es hätte ja auch sein können, dass der kleine Sonnenschein zu früh kommt und darauf hätte ich ja vorbereitet sein müssen. Auch wenn Geschenke natürlich in diesem Zusammenhang absolut zweitrangig sind!

Die Idee zur Windeltorte ist natürlich nicht neu und daher auch nicht von mir ;-) "Abgeguckt" hab ich sie sogar bei der frisch gebackenen Mama selbst - die hatte nämlich im letzten Jahr eine Windeltorte für eine Freundin gemacht. Und die sah sooo schön aus, dass ich mir da schon vorgenommen hatte ihr auch mal eine zu machen, wenn es soweit ist :-)

Eine wirklich sehr gelungene und detaillierte Anleitung zu meinem Vorhaben habe ich dann bei Lucia gefunden: Mit der war es wirklich total easy :-) Und so sah sie am Ende aus *Achtung, kleine Bilderflut*:
Wattestäbchen- und Löffel-Kerzen
Söckchen-Blüten
Jetzt das ganze mal aus der Vogelperspektive
Und auch mal in Nahaufnahme
Und weil's so schön war gleich noch mal von oben
Sind die Born2012-Socken nicht super? (H&M)
Und als Highlight: eine von der Cupcakequeen genähte Kissen-Kuschel-Eule --> passend zum rosa Bettchen der kleinen Prinzessin! War sozusagen als erstes Kuscheltier gedacht :-)
Man muss allerdings schon recht viel Zeit einplanen - hat ca. 4 CSI Miami-Folgen gedauert ;-)

Und bevor ich es vergesse - hab ich eigentlich schon gesagt wie unglaublich hübsch die Kleine ist? ;-) ZUCKER! Mindestens 3 Tonnen davon! <3 <3 <3 Und jetzt husch ich noch schnell einkaufen und dann mach ich mich auf ins Krankenhaus :-)

Viele liebe Grüße
Kati


P.S. Wünsch euch allen natürlich einen guten Start ins Wochenende :-)
P.P.S. Ja... irgendwie mach ich heute zu viele Smilies... und weil's so schön war: ;-) 

Kommentare:

  1. AAhhhhhhhh ist dsa schön !!! ich hab vor einigen Wochen mal Freitags abends gedacht, ich bastel Ruck-Zuck ne Windeltorte... vergiss es ;) die war so hässlich, das ging GAR nicht :( musste dann umdisponieren zu einem Windel-Kastenkuchen hihi... war einfacher.

    Deine ist traumhaft schön geworden!!!

    R:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    die Windeltorte sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen