Sonntag, 13. Mai 2012

"Eltern-Tag" und ein (hoffentlich) besonderes Geschenk

Heute ist Muttertag - aber bei uns irgendwie auch direkt Vatertag. Ich find die Trennung der beiden Tage ja überflüssig. Zumindest bei uns. Denn ich sehe ja sowieo beide - warum also immer nur einem sagen, dass ich ihn lieb habe (Nicht, dass ich das tun würde. Sag ich natürlich beiden... warum gibt's eigentlich keinen Eltern-Tag? Wäre viel praktischer... ich schweife ab ;-`))

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Kaffee und Kuchen (es gibt frisch gebackenen Erdbeer-Kuchen *lecker) und etwas Zeit mit meinen Eltern. Bruderherz kann leider nicht mit weil er fleißig lernen muss (an dieser Stelle muss ich auch mal was los werden - ich bin stolz auf dich! Das war genau die richtige Entscheidung und du kriegst das alles super hin!). Und wo ich sowieso gerade schon in Schwung bin (ich weiß, ich trag mein Herz auf der Zunge... naja, gibt schlimmeres ;-)) - ich habe tolle Eltern! Und ich bin so froh, dass ich genau DIESE BEIDEN als Eltern habe <3 <3 <3 Hab quasi die Deluxe-Ausführung ergattert :-) Auch wenn wir uns mal in die Haare kriegen - das gehört dazu. Und selbst das mag ich irgendwie ;-)

Und dieses Jahr wollte ich daher irgendetwas tolles für die beiden machen - und mir ist tatsächlich auch etwas eingefallen... ein Bild von meinen Eltern sollte es sein! Wobei sich dabei ein Problem stellt - ich kann nicht malen. Aber im Tricksen bin ich super ;-)

  • Schritt 1: Foto aussuchen und so bearbeiten, dass nur noch schwarze Silhouetten erkennbar sind (Hab's im Programm Gimp gemacht: Farbe rausnehmen und dann den entsprechenden Effekt drüber legen)
  • Schritt 2: Foto auf Folie ausdrucken
  • Schritt 3: Schatz dazu überreden, dass er eine halbe Stunde lang eine Leinwand an der Wand festhält - auf welcher dann nämlich die Silhouetten meiner Eltern dank der Folie, die auf dem Overhead-Projektor liegt (es muss auch Vorteile haben an einer Uni zu arbeiten ;-)) erscheinen.
  • Schritt 4: Ich zeichne die angestrahlten Linien mit Bleistift nach.
  • Schritt 5: Zu Hause "nur noch" alles ausmalen. Aus "nur" wurden mehr als 5 Stunden..
Beim "Ausmalen" war ich für die Zwischenpausen zum Fotografieren wirklich dankbar. Meine Handgelenke taten so unglaublich weh! Aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :-)
Tag 1: Bin nicht wirklich weit gekommen beim Malen nach Zahlen 
Leider habe ich erst beim Malen bemerkt wie unglücklich meine Fotowahl war - KARO (!!!!) HEMD
Tag 2: Langsam erkennt man etwas - zumindest schon mal Mama
Tag 3: "Fast" fertig... wäre da nicht das verdammte KAROHEMD
*tatataaaa fertig - und man erkennt kaum, dass ich mich ständig vermalt hab...



Der Gelbstich kommt übrigens davon, dass ich nachts ohne Blitz fotografiert habe...
Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Eltern ein kleines Plätzchen für das Bild finden werden :-)

Viele liebe Grüße und genießt heute alle euren (hoffentlich) freien Sonntag
Kati

P.S. Und an meine liebste D.: Heute ist dein 1. Muttertag <3 <3 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen