Sonntag, 10. Juni 2012

Mein Überraschungstag!

Ich will meinen Liebsten ja nicht zu viel loben (sonst gewöhnt er sich da hinterher noch zu sehr dran ;-)) - aber er ist wirklich der aaaaaaaallertollste, kreativste, unterhaltsamste, einfallsreichste, intelligenteste, gut aussehendste (ich schweife ab) Freund... der Welt!

Zugegebenermaßen war ich an meinem Überraschungstag (den ich von ihm zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte) ein wenig misstrauisch als ich um Punkt viertel  vor 10 unbedingt Brötchen einkaufen gehen sollte ;-) Und als ich wieder zu Hause ankam *tatatataaaaa - saß meine 'alte' Uni-Clique am reich und bunt gedeckten Frühstückstisch (von dem ich leider vor Aufregung und Überraschung kein Foto gemacht habe! Doof! Stellt euch einfach das allertollste Frühstück vor - und es war noch viel besser als das!). 

Nach der Frühstücksschlemmerei schickte er uns dann auf eine Stadtralley. Wir mussten an 9 Stationen spezielle Fotos machen (z. B. ein Grimassen-Foto, ein kitschiges, ein akrobatisches...) und Fragen beantworten . Und das war teilweise wirklich nicht einfach! Zum Einen mussten wir erst mal einen Schlüssel für die Uni-Fachschaftsfläche auftreiben (Danke an J. ;-)) und zum Anderen gab es bei uns im Stadtteil ein riiiesiges Straßenfest aufgrunddessen unser Vorankommen teilweise nur recht mühsam klappte! Außerdem hatten wir auch noch eine Liste an Gegenständen, die wir besorgen mussten - und wir durften höchstes 10 EUR ausgeben!  Am Ende hat es sich aber gelohnt - wir hatten alles richtig beantwortet und alle Aufgaben gelöst und zu Hause erwartete uns ein wahnsinnig tolles Abendessen und ein gemütlicher Fußball-TV-Abend auf der Couch - inklusive männlicher Bedienung ;-)

*Achtung* Jetzt folgt eine kleine Bilderflut - denn nur Text ist ja langweilig ;-) 
Eine unserer Foto-Aufgaben - was hätten wir bloß ohne internet- und GPS-fähige Handys gemacht??? 
Hinter den Geo-Koordinaten versteckte sich eins meiner liebsten Omi-Cafés vor dem wir dann ein "nostalgisches" Foto machen sollten (Welcome Sepia-Funktion ;-))
Aufgabe: Gedicht schreiben... naja, ich sag mal - gut, dass wir keine Schriftsteller geworden sind ^^
Die Gelegenheit nutzen wir dann natürlich auch erst mal dafür ein Kaffee-Päuschen einzulegen - Dafür hatten wir sogar vom edlen Spender Taschengeld mitbekommen ;-) 
Aufgabe: Detailfoto an der alten Synagoge 
Aufgabe: Informatives Foto
Aufgabe - Foto vorm Wahrzeichen - mit mindestens 5 Leuten zusätzlich
Aufgabe: Zurück zur Couch auf der alles begann - in der Fachschaft :-)
Aufgabe: Romantisches Foto (Welcome Rosa-Filter ;-))
Wir haben tatsächlich alle Teile besorgen können: Blumen, Käse, Burger, Schnaps, Auto, Haus, DVD, Futter für Elwood - und das alles für weit unter 10 EUR!
Es war ein wirklich ganz toller Tag und ein wundervolles Geburtstagsgeschenk :-) Danke :-)

Viele liebe Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen