Dienstag, 25. September 2012

Be Bear-Aware!

>> Vorsicht, heute viel Text, Bilder erst unten ;-) <<

Wenn es draußen stürmt, regnet und gewittert mache ich es mir nach Feierabend umso lieber zuhause gemütlich: Endlich hab ich nicht mehr dieses latent schlechte Gewissen jeden Sonnenstrahl noch driiiingend ausnutzen zu müssen und rauszurennen - denn es könnte ja der letzte für dieses Jahr gewesen sein ;-) Geht euch das auch manchmal so? Und was außerdem toll ist - ich hab wieder richtig Lust auf Tee - gibt es etwas schöneres als es sich abends mit einem guten Buch und einer leckeren Kanne Tee auf der Couch gemütlich zu machen? :-) Das einzige was mich am Regen nervt ist dass ich nicht mehr mit dem Rad zu Uni fahren kann (okay... ich könnte rein technisch schon... bin aber eher der Gut-Wetter-Fahrer ;-))

So, nun aber zurück zum Thema. Kann ja nicht den ganzen Abend auf der Couch rumsitzen wenn noch unzählige Urlaubsfotos danach schreien verscrappt zu werden ;-)

Be Bear-Aware --> So lautet das Motto in Bear County. Eine Nacht im Zelt mitten im Yosemitte in Curry Village (Ja genau, das ist das Zeltdorf, das mit dem Hanta-Virus verseucht war. Ja, genau in dem Zeitraum in dem wir da waren. Nein, wir haben ihn zum Glück nicht und ich bin so dankbar dafür! Obwohl unsere Zelte gar nicht weit von den verseuchten weg standen - zum Glück wollten wir saven und haben das billigste Zelt genommen - die verseuchten Zelte waren nämlich die teuren!) und bei Sonnenaufgang aufwachen und an einem der Flussufer im Park frühstücken - ein einmaliges Erlebnis! Der einzige Nachteil: damit keine Bären in die Zeltstadt oder zu den Autos gelockt werden, muss sämtliche Nahrung und alles was auch nur ansatzweise danach riecht (sogar Wasser!) aus den Autos in Metallsafes vor den Zelten transportiert werden... wenn man sich gerade für einige Tage Wandern in den Nationalparks im Supermarkt eingedeckt hat, kommt da einiges zusammen... !
In der Brottüte hab ich die Karte unseres Camps untergebracht 
 Mein neuer Baum-Hintergrundstempel im Einsatz: <3

Die Seiten des Urlaubs-Albums füllen sich langsam :-)

Viele liebe Grüße
Kati

1 Kommentar:

  1. ICh wurde heute morgen pitschepatsche-nass und überlege schon, ob ich mir nicht nen 2.Satz Klamotten auf der Arbeit deponiere ;)

    AntwortenLöschen