Sonntag, 14. April 2013

Quietschbuntes Sonntagssüß: Regenbogen-Muffins

Hallo zusammen,

zum heutigen wahnsinnig tollen Wetter passt doch nichts besser als ein gute Laune-machendes Sonntagssüß! Wobei es zugegebenermaßen ein Samstags-Süß ist und ich mich hier auch mit fremden Federn schmücke - gebacken hat diese quietschbunten Muffins nämlich die liebste D. - zum Geburtstag meiner kleinen Patenmaus! Ihr erster Geburtstag!!!! Die Zeit vergeht viel zu schnell (oh je, das klingt wirklich alt^^) - mir kommt es gar nicht so vor, als wäre der kleine Spatz schon ein ganzes Jahr auf der Welt!!! 
Gut schaut er aus!
Fertig machen zum Auffuttern...
Und schon isser weg ;-)
Das Rezept stammt übrigens von der HP Amerikanisch-kochen.de - im Prinzip einfacher Rührteig der dann in 6 Portionen aufgeteilt wird. Alles in 6 kleine Schüsseln verteilen, Lebensmittelfarbe dazu, verrühren natürlich. Dann abwechselnd je einen Löffel der Teig-Farben in die Muffins geben, glatt streichen, backen - Feddich :-) 


Und dann noch eine leckere Sahnehaube oben drauf - fertig zum Genießen :-)


Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag! Genießt die Sonnenstrahlen (wobei es im Pott zurzeit zwar warm ist, sich die Sonne aber noch nicht wirklich gezeigt hat... egal, wir grillen trotzdem^^)

Ganz liebe Grüße
Kati

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal geil, sehen aus wie Knetmuffins ;-). Schon klar, du hast Teig angerüht, das nächste Mal muß du aber die Knetmuffins der "kleinen Patenmaus" essen und wehe wenn nicht, du willst die Kleine doch nicht enttäuschen ;-). Guten Appetit.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen