Donnerstag, 9. Mai 2013

Mein Papa ist der Beste!

Ich hab den besten Papa der Welt! Und ich sag es ihm viel zu selten! Aber ihr kennt das sicherlich selbst (oder bin ich da ein Einzelfall?). 

Ich ruf zu Hause an, Mama am Telefon - das Telefonat dauert mindestens 20 Minuten (drunter kommen wir so gut wie nie weg^^), wir quatschen beide nur halbe Sätze und das ganze ähnelt sowieso eher einem Wasserfall ;-) 

Ich ruf zu Hause an, Papa am Telefon - das Telefonat dauert maximal 5 Minuten. Männer und gerade Papas nutzen Telefone für genau das wofür sie eigentlich bestimmt sind - um Informationen auszutauschen. Wichtige Informationen natürlich, nicht nebensächliches Gequatsche. Nicht dass mein Papa das nicht auch könnte - aber das dann lieber wenn man sich "richtig" sieht... 

Kurz - mit Mamas hat man irgendwie immer ein anderes Verhältnis als mit Papas. Ist doch einfach so und überhaupt nicht schlimm. Aber gerade weil ich mit meinem Papa am Telefon nicht stundenlang quatsche und er auch sonst einfach nicht der emotionale Typ ist (es ist mein PAPA, der stammt noch aus einer Generation in der Männer = Männer waren und keine Weicheier, sorry Jungs ;-) ) muss ich ihm einfach mal sagen wie lieb ich ihn habe und wie sehr ich ihn zu schätzen weiß! Mein Papa ist die Ruhe in Person, ihn kann nichts auf die Palme bringen, er ist unglaublich intelligent, er kann toll zeichnen, er kann toll Zuhören, mit ihm zu Diskutieren macht wahnsinnig viel Spaß, er kennt die Regeln von wirklich JEDER Sportart!, er hat ein unglaublich großes Allgemeinwissen, er backt das beste Zwiebelbaguette der Welt, er glaubt an meinen Bruder und mich - egal was wir gerade machen oder verbockt haben, ich weiß seine Meinung und seinen Rat immer sehr zu schätzen! All das wollte ich Papa gerade am Telefon sagen... aber irgendwie ist er ja nicht der emotionale Typ und wir reden ja auch nicht über so was... und so hab ich am Ende (nach dem Austausch der wichtigen Informationen^^, siehe oben) noch ein schnelles "Papa, ich hab dich lieb" vor das Tschüss geschoben. Und mehr hat's gar nicht zwischen uns gebraucht :-)

Quelle: laura-metzger.blogspot.com
Ich wünsch euch allen einen tollen sonnigen Tag :-)

Liebe Grüße
eure Kati

1 Kommentar:

  1. Schön geschriebenes Kompliment an einen Papa. Und das mit dem Telefon ist wohl bei allen Papas so (zumindest bei den meisten ;-)).

    LG Michael

    AntwortenLöschen