Sonntag, 16. Juni 2013

Das einfachste Sonntagssüß der Welt

*Hach Gern reihe ich mich in die Lobeshymnen aufs sommerliche Wetter ein :-) Wobei ich festhalten will - ich mag auch die anderen Jahreszeiten! Und ja, ich mag sogar richtiges Regen-Schmuddelwetter (mit leckerem Tee, Keksen und Buch/Zeitschrift/CSI...) - aber: alles zu seiner (Jahres) Zeit eben ;-)

Eigentlich wollte ich euch aber nur ganz schnell ein wirklich einfaches und schnelles Sonntagssüß zeigen:

Schoko-Obstspieße :-)))))) 

Wirklich super schnell gemacht - und sollten einige den Sonntag überleben, können diese die Mittagspausen unter der Woche versüßen :-)


  • Frisches Obst wie Erdbeeren, Trauben, Apfel, Ananas etc. auf Holzspieße stecken.
  • Etwas dunkle Schokolade und/oder weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.
  • Und dann mit einem Löffel in feinen Schoko-Streifen über die Obstspieße ziehen.
  • Ab damit in den Kühlschrank = ein Traum :-)


Genießt die Sonnenstrahlen, den wundervollen Sonntag und tankt Energie für die Woche :-) Egal ob draußen in der Sonne - oder auch einfach mal faul auf der Couch! Auch wenn draußen die Sonne scheint! Muss auch mal sein! 

Ganz liebe Grüße
Eure Kati

P.S. Sorry, dass ich zur Zeit so unregelmäßig zum Posten komme. Im Moment ist bei uns wirklich Hochzeits-Planungs-Hochphase angesagt - ich gelobe danach auf jeden Fall Besserung! Und jeder jetzigen oder zukünftigen Bridezilla (lustiges Wort ;-)) kann ich wirklich nur den unglaublich gelungenen Post der Cupcakequeen der letzten Woche ans Herz legen ;-)

Freitag, 14. Juni 2013

Fruchtiger Feldsalat mit Ziegenkäse

Ihr könntet den Eindruck bekommen, dass ich eigentlich nur noch mit Essen beschäftigt bin - so viele Rezepte wie ich in letzter Zeit gepostet habe ;-) Wie dem auch sei - diesen Gaumenschmaus wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Man nehme:
75g Ziegenkäse (oder Camembert - auch super)
2 EL Orangensaft
1-2 TL Honig
1/2 TL Thymian
100g-150g Feldsalat
Für das Dressing:
2 Aprikosen
1 TL Fruchtgelee, z.B. Aprikosengelee
1 EL fruchtiger Essig (z.B. Himbeeressig) oder Balsamico-Creme (da reicht aber dann auch 1 TL)
1 EL Orangensaft
1 EL Gemüsebrühe
etwas Pfeffer
2 TL Walnüsse

Zubereitung:

  1. Backofen auf 160°C vorheizen. 
  2. Ziegenkäse in Scheiben schneiden, auf Backpapier legen und mit  Thymian, Orangensaft und Honig (alles zusammen mischen) beträufeln und ca. 10 Minuten backen.
  3. In der Zwischenzeit die Aprikosen pürieren und mit den restlichen Zutaten vermischen (mit Pfeffer abschmecken). Feldsalat waschen und Dressing darüber geben.
  4. Feldsalat mit Ziegenkäse und Walnüssen garnieren. Je nach Geschmack noch etwas Honig darüber geben - fertig
Genau das richtige für die Sommerzeit oder?

Viele liebe Grüße
Eure Kati

Mittwoch, 5. Juni 2013

Querstreifen machen dick?

Angeblich ;-) Aber dieser Geburtstagskarte stehen sie doch ausgesprochen gut :-) 
Zutaten: Dreierlei Masking Tape, schwarzes Tüll-Reststück, eine alte Buchseite, Papiere von Simple Stories (Serie: 100 days of summer) außerdem: braunes Stempelkissen und einen Tacker
Was man mit so ein bisschen schönem Masking Tape nicht alles zaubern kann. Ich könnte damit inzwischen einen eigenen Laden aufmachen, so viele verschiedene Tapes habe ich schon ;-)

Viele liebe Grüße
Kati

Montag, 3. Juni 2013

And the winners are...

*trommelwirbel
*und noch mal auf die Trommel drauf ...
*Fanfaren
Okay, genug ;-)

Je einen 30 EUR-Zalando-Gutschein haben gewonnen: 
Sophia und Mr. T

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Die Gutscheine machen sich gleich per Mail auf den Weg zu euch :-)

Viele liebe Grüße
Eure Kati


P.S. Sorry, dass es hier im Moment so selten etwas neues gibt... die Hochzeitsvorbereitungen halten mich zur Zeit wirklich auf Trab (und das obwohl - um es mit den Worten einer sehr lieben Freundin zu beschreiben, die dem gleichen Planungschaos ggü. steht - ich schon längst das Erreichen des "Die Strohhalme müssen zu den Servietten passen"-Anspruchs verlassen habe ;-)) Aber ich gelobe Besserung :-) Und nach der Trauung kann ich euch endlich die vielen Dinge zeigen, die in den letzten Wochen meine gesamte Kreativität verlangt haben :-)