Samstag, 8. Februar 2014

Kommt ihr mit nach Thailand?

Habt ihr Lust? Besonders beim Blick aus dem Fenster ins graue Nass? Dann nehm ich euch gern auf eine kleine Foto-Rundreise durch die Andamanensee in Thailand mit! Denn da gingen unsere <3 Flitterwochen <3 im November hin. Zwar hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter - das hat der guten Laune und den Glücksgefühlen aber keinen Abbruch getan! Traummann an der Seite, drei Wochen Urlaub, so vieles neues zu entdecken, leckeres Essen, wahnsinnig immer-gut gelaunte Thais, fremde Sprache, faszinierende Kultur, Sand unter den Füßen - wenn dann noch ab und an etwas Sonne dazu kommt - perfekt.

Da wir der Typ Urlauber mit-Hummeln-im-Hintern und weniger der Typ Urlauber am-Stand-Lieger-und-Sonnenanbeter sind, tanzten wir gleich auf mehreren Inseln. Zu Anfang ging es aber in die Hauptstadt Thailands: nach Bangkok


Achtung - es folgt viel Text. Fotos kommen erst unten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;-)

In Bangkok gibt es so unglaublich viel zu entdecken, dass man gar nicht weiß wo man denn nun überhaupt anfangen soll! Wir entschieden uns fürs Starten beim Grand Palace, dem Königspalast, und Wat Po, dort liegt der große "liegende Buddha" - und ließen uns dann weiter durch die engen Straßen Bangkoks treiben... Entlang der Garküchen und Stände, die in manchen Gegenden jeden Zentimeter der Gehwege zu pflastern, versuchten wir uns in dem Gewusel der Hauptstadt (deren Luftqualität wirklich zu wünschen übrig lässt...) und durch Touristenmassen einen Weg zu bahnen. Und plötzlich findet man sich dann im "thailändischen" Bangkok inmitten von Einheimischen wieder - als hätten sich alle anderen Touris in Luft aufgelöst, entdeckt einen von außen etwas heruntergekommenen Tempel, der weder bei Tripadvisor noch im Reiseführer aufgeführt ist, geht hinein und ... ist total überwältigt :-) 
Wenn man allerdings durch China-Town läuft gibt's solche Aha-Effekte nicht - da ist es einfach IMMER voll ;-) Dass die vielen Tempelanlagen einfach wunderschön sind und genauso wie man sie sich vorstellt muss ich vermutlich niemandem ausschweifend erklären ;-) 
  
Die Abende ließen wir dann gern auf der Khao San Road (= DIE Backpacker- und Touri-Meile) ausklingen. Bei einem leckeren Garküchen-Essen - und frischem exotischen Obst, das in Deutschland, wenn man es einmal in Thailand gekostet hat, einfach nicht mehr schmeckt... 

Genug gequatscht, hier endlich mal ein paar Eindrücke in Farbe:
Grand Palace
Grand Palace 
Grand Palace
Eine der vielen Garküchen am Straßenrand
Fischmarkt in Bangkok
Tuk-Tuks
Wat Po
Wat Po
An dieser Garküche gab's leckeres Pad Thai!


Tempel der aufgehenden Morgenröte
Spontan entdeckt - beeindruckend!


Grand Palace

Grand Palace
In Tempel darf man nur barfuß
Grand Palace

Grand Palace - sicherlich eins der bekanntesten Motive
Geopfert werden auch Lebensmittel wie Wasser und Hühnereier
Nach Bangkok ging es dann per Inlandsflug-Sardinenbüchse weiter in den Südwesten - nach Phuket (quasi "Malle" von Thailand) von wo aus es weiter auf unsere erste Insel Ko Racha ging... davon aber beim nächsten Mal mehr :-)

Viele Grüße
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen