Freitag, 17. Februar 2012

Blumige Geburtstagswünsche...

gab es vergangene Tage für eine alte Schachtel! Die "alte" Schachtel wurde zwar erst 25 Jahre alt... aber auf dem Land gibt es ja für Stadtkinder wie mich häufig witzige Bräuche... wenig sinnvoll aber sie machen viel Spaß :-)

Wenn ein Mädel an ihrem 25. Geburtstag nicht verheiratet ist (ich find ja eigentlich eher, dass man sie belohnen sollte weil sie solche wichtigen Entscheidungen offensichtlich lang abwägt und nichts Hals über Kopf entscheidet... aber ich komm ja aus der Stadt und mich hat keiner gefragt...) ... also wo war ich stehen geblieben? Genau, wenn ein Mädchen an ihrem 25. Geburtstag nicht verheiratet ist, bekommt sie von ihren Freundinnen eine Schnur an der eine Vielzahl von Schachteln (in diesem Fall Zigarettenschachteln, hier sind wir dann wohl doch in diesem Jahrhundert angekommen ;-)) befestigt ist. Das Geburtstagskind muss nun erraten wie lang die Schnur ist - gemessen in Schuhkartonlängen! Die Differenz muss dann in Kurzen getrunken werden... ich formulier es mal so... wenn die Schnur 29 Kartons lang ist aber das Geburtstagskind nur auf 20 tippt muss es gaaaaaanz schön viel trinken!!! Im Anschluss folgten dann noch einige weitere kleine Spiele, deren Details ich euch jetzt aber vorenthalten werde - auf jeden Fall war es lustig und das Geburtstagskind hatte am Ende ganz schön viel getrunken ;-)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte? Eigentlich wollte ich euch nur die Geburtstagskarte zeigen, die die "alte" Schachtel von uns bekommen hat - schön altbacken mit vielen OA-Papieren und Rosen.
*Hach Ich steh einfach auf Blumen und Romantik und Kitsch :-))) Bin ich froh, dass ich ein Mädchen geworden bin :-) http://decorate-cook-love.blogspot.com/2012/02/verlosung.html#comment-form

Übrigens: wer diesen Schal gern gewinnen möchte:
sollte heute oder morgen noch schnell hier einen Kommentar hinterlassen (einfach auf den Stift unter dem Post klicken und 'anonym' auswählen, wenn ihr keinen eigenen Blog habt --> und in eurem Text dann einfach liebe Grüße mit eurem Namen hinter lassen ;-) ) 


Viele liebe Grüße
Kati

1 Kommentar:

  1. liebe kati, die karte gefällt mir als oa-fan natürlich ganz besonders gut! :-)) einen schönen dienstag wünscht dir: claudia

    AntwortenLöschen